Trekking in Island

IslandIm August geht es mit 2 Freunden für 10 Tage nach Island, wo wir unter anderem den Laugavegur-Trek machen werden. Hin- und Rück-Flug Tickets sind schon gebucht, für günstige 300 Euro geht es mit Iceland Express von Frankfurt-Hahn direkt nach Reykjavik.
Von uns Dreien bin ich wohl der Unerfahrendste in Sachen , denke ich, obwohl ich schon über 20 Jahre bei den Pfadfindern (oder „Scouts“ wie wir in sagen) tätig bin. Gut, dass da der Laugavegur nur ca 50 Kilometer lang ist :)

Bei meinem Lieblings-Outdoor-Ausrüster habe ich mich schon mit reichlich Material eingedeckt. Mir fehlen eigentlich nur noch gute Trekking-Schuhe, und unter Umständen auch noch Wanderstöcke zum eventuellen Furten von Flüssen. Unschlüssig bin ich noch bei der Wahl des Schlafsacks. Entweder der kleine leichte (900 Gramm), oder doch lieber der 3 Mal grössere und schwerere , dessen Komfortbereich dann aber auch weiter in die Minusgrade hinein reicht?

Mal sehen, vielleicht gibt es ja dann ein Live-Blogging aus Island. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Abenteuer :)

Kategorien: Island

Tags: ,

2 Kommentare

  1. Pingback: Shopping für Island « Das Freiluft Blog

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.