Garmin Astro – Dog Tracking System

Garmin Astro - Dog Tracking SystemAuf der amerikanischen Internetseite von habe ich das Dog Tracking System Astro entdeckt. Das System besteht aus dem GPS Handgerät, sowie dem schnurlosen Transmitter DC 20 für den Hund. In erster Linie ist das Set für Jagdhunde gedacht, die in unübersichtlichem Gelände rumrennen, könnte aber ebenso interessant für Trekkingtouren sein, wenn der Hund nicht permanent bei Fuss läuft.

Der Transmitter wird mit Hilfe eines Brustbandes dem Hund angelegt, und schon kann man verfolgen wo er sich aufhält (Karte oder Kompassanzeige), und ob der Hund läuft oder sitzt. Die Position des Vierbeiners wird alle 5 Sekunden auf dem Handgerät aktualisiert. Ausserdem kann man ohne Probleme bis zu 10 Hunde (mit Namen) mit dem System tracken.

Derzeit ist das Set wohl nur in den USA erhältlich, für den stolzen Preis von ca 650 Dollar. Ein weiterer Transmitter kostet ca. 215 Dollar.

Zum Astro gibt es auch noch eine passende Mini-Seite.

Kategorien: GPS & Outdoor Navigation

Tags: ,

1 Kommentar

  1. Pingback: Garmin Astro 220 – GPS für Hunde « Das Freiluft Blog

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.