Cocoon : Notunterkunft Design Studie

CocoonCocoon ist eine Design Studie von John Moriarty, welche in Notsituationen eine schützende Unterkunft bieten soll. Man hängt den Kokon einfach an einem Baum, an einen Felsvorsprung, oder an sonst einer geeigneten Stelle. Im Innern hat eine Person Platz, die durch isolierende Materialen warm gehalten wird.

Sieht schon etwas lustig aus, wenn auch nicht sehr bequem. Ob das Konzept allerdings von einem Hersteller umgesetzt wird ist fraglich. Der Kokon müsste schon aus extrem leichten Material sein und dazu noch gut isolieren. Gibt es eigentlich ähnliche Produkte die auf dem Markt erhältlich sind? Also eine Art portable ?

Kategorien: Survival

Tags: ,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.