Live Bloggen vom Gipfel

Live Bloggen vom GipfelSelbst vom Tschiernock-Gipfel (2.088 m ü. A.) in funktioniert, dank UMTS. Monika und Achim, die zusammen nach Gmünd in umgezogen sind, berichten auf ihren Blogs vom Leben in und um Kärnten. Dabei wird dann auch schon mal live von den umliegenden Bergen via Laptop und UMTS gebloggt :)

Übrigens, eine andere Möglichkeit zum live Bloggen, die auch etwas Gewicht spart, wäre ein Smartphone zu benutzen, mit dem man Emails versenden kann. So habe ich zum Beispiel mal in Island Grüsse an meine Blogleser verschickt. Dazu braucht es allerdings ein klein wenig technisches Knowhow um das Postie Plugin in WordPress einzubinden, welches Emails in Beiträge umwandelt. Ich denke wenn man schon UMTS Empfang auf dem Gipfel hat, dürfte GSM ja auch kein Problem sein, oder?

Via Basic Thinking Blog.

Kategorien: Verschiedenes

Tags: ,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.