Trekking Ultraleicht

Trekking UltraleichtIn Aenders englischsprachigem Trekking Blog bin ich über die Webseite Trekking Ultraleicht gestossen. Das Portal bietet ein Forum für alle, die das Gewicht ihrer Outdoor- reduzieren wollen. Man findet auf der Seite Informationen über ultraleichtes Equipment, Tipps zum Einsatz von Leichtausrüstung sowie Selbstbauanleitungen.

Mich finanzieren vor allem die Selbstbauanleitungen. Manche Trekking-Freaks würden ja wirklich alles tun um auch nur ein paar wenige Gramm weiter zu sparen. Da wird dann auch schon mal ein Ministativ, was an sich schon sehr handlich und leicht ist, noch weiter gekürzt um daraus in Kombination mit Trekking-Stöcken ein Maxistativ zu machen. Ich denke aber, dass man das meiste Gewicht eh nur bei Gegenständen wie Zelt, Schlafsack, oder Rucksack sparen kann. Alle andere Leichtausrüstung, die in der Standard Version eh schon ein eher geringes Eigengewicht aufweist, wird in der Summe wohl eher selten mehr als ein halbes Kilo ausmachen.

Für Leute die beim Ausrüstungseinkauf besonders auf das Gewicht achten, denen kann ich den Online Shop von Globetrotter empfehlen. Dort wird bei wirklich jedem Produkt das genaue Gewicht in Gramm angegeben.

Kategorien: Ausrüstung

Tags: ,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.