Der Laugavegur Trekkingweg auf Island

IslandDer Laugavegur (dt. „Weg der heißen Quellen“) ist der wohl bekannteste Trekkingweg auf Island. Er führt von Landmannalaugar nach Þórsmörk, und kann dann über den Pass Fimmvörðuháls nach Skógar verlängert werden. In ca. 3 Stunden ist man von Reykjavik aus mit dem Offroad-Bus im unbewohnten Hochland, wo dieser fazinierende Trekkingweg durch die schönsten Landschaften Islands führt.

Wir sind den Trail bis nach Þórsmörk dieses Jahr im August, in 4 Tagen gegangen. Ein tolles Erlebnis bei schönstem Wetter. Ander hat nun einen kleinen Bericht auf seinem Blog zusammen gestellt:

Viel Spass beim Lesen.

Kategorien: Island

Tags: ,,

1 Kommentar

  1. Pingback: Island Trekking Ausrüstung « Das Freiluft Blog

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.