Minox DC 6033 WP – Wasserdichte Digitalkamera

Minox DC 6033 WPWo wir schon mal bei Outdoor-fähigem technischen Schnickschnack sind. Die Minox DC 6033 WP ist eine kompakte in wasserdichtem Gehäuse, welches zudem Staub, Sand und Salz abweist.

Die 6 Megapixel Kamera verfügt über eine gummierte Grifffläche, und bietet somit auch in feuchter Umgebung einen guten Halt und weist auch Stösse ab. Leider besitzt die Kamera, bedingt durch ihre Bauart, keinen optischen Zoom. Dafür ist sie mit 230 Gramm und den Abmessungen von nur 78 x 120 x 43 mm doch recht handlich für eine Outdoorkamera.

Der interne Flash-Speicher von nur 16 MB ist ein Witz. Diesen kann man aber zum Glück mit einer SD-Speicherkarte (maximal 2 GB) erweitern. Betrieben wird die Kamera mit 2 handelsüblichen AA-Batterien, was den Vorteil hat, dass man kein Ladegerät mit auf Reisen schleppen muss, da man meist überall Ersatz findet. Meine etwas ältere Canon Powershot A80 benötigt 4 AA-Batterien, da schleppt man dann schon das doppelte an Batterien mit.

Fazit: Die ist für den weniger ambitionierten Outdoor-Fotografen, in extremen Wetterbedingungen, sicherlich eine Überlegung wert. Wer aber wirklich gute Fotos auf seinen Reisen schießen möchte, wird sich wohl nach was anderem umsehen.

Kategorien: Foto & Video

Tags: ,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.