Outdoor Shops in Luxemburg

Spezialisierte Outdoor Shops sind in eher selten. Eigentlich kann man sie an einer Hand abzählen. Zu denen, die sich ausschließlich auf Trekking Ausrüstung festgelegt haben, zählen eigentlich nur:

  • A.S. Adventure – Nur ein Geschäft in Howald, und sehr teuer. Ein Beispiel das mir heute dort aufgefallen ist : die Meindl Air Revolution II Wanderstiefel, die ich für knapp 180 Euro bei Kleine Fluchten in Trier gekauft habe, kosten dort mal eben 210 Euro.
  • Freelander’s Adventure – Insgesamt 3 Geschäfte in Luxemburg-Stadt, Mersch und Clervaux. Preislich orientieren sich die Läden an der UVP der Hersteller.
  • Jack Wolfskin Store – Ein kleiner JW Laden befindet sich seit Februar 2009 im Shopping Center City Concorde in Bertrange.

Ansonsten gibt es noch folgende Läden, die mehr oder weniger eine etwas grössere Auswahl an Outdoor-fähiger Ausrüstung anbieten:

  • Citabel Sports – Ein Sport Geschäft in Leudelange. Die Auswahl beschränkt sich auf wenige gekannte Marken wie Jack Wolfskin oder Salewa.
  • Emile Jegen S.A. – Ein Laden in Lorentzweiler (meinem Heimatort) der neben Gartenmöbeln und -häuschen, Schaukeln, und Schwimmbecken, auch einiges an Outdoor Ausrüstung anbietet. Wer dort bekannt ist, bekommt auch schon mal ansehnlichen Rabatt :)
  • InterSport – Naja, außer Sport Artikeln haben die nicht wirklich viel zu bieten.

Hmm … war’s das jetzt schon? Mir fällt auf Anhieb sonst kein ein. Auch die Suche in den gelben Seiten findet kaum mehr. Nur gut, dass wir von Luxemburg aus sehr schnell in Trier, Köln, Metz, oder Arlon sind :)

Kategorien: Shops

Tags: ,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.