Die endlose Kletterwand

Der Hersteller Brewer’s Ledge bietet eine endlose Kletterwand für das Wohnzimmer an. Ähnlich wie bei einem klassischen Laufband, läuft man bei der Treadwall eben nicht horizontal, sonder vertikal die Wand hoch.

Das Gerät kommt ohne Motor aus, und kann individuell eingestellt werden (Winkel und Griffe). Wie die in der Praxis funktioniert, veranschaulicht das Video auf der Homepage des Herstellers sehr schön. Als Option steht einem unter anderem noch das „Exterior upgrade“ zur Verfügung, welches das Gerät Wetterfest macht, oder der „Treadwall Trailer“ für den einfach Transport der Wand.

Eine geniale Idee, die aber wohl auch recht teuer sein soll (ca. 10.000 Dollar).

Kategorien: Klettern & Bergsteigen

Tags:

2 Kommentare

  1. Griaß enk;

    Diese Idee klingt nicht schlecht.
    Ich sehe aber ein bisschen die Gefahr darin, dass man in der „Realität“ den Respekt verliert.

    Viele Grüße
    Peter aus Rohrmoos
    HP: Gasthaus Riesachfall

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.