Leatherman Skeletool

Weniger ist mehr. Das ist die Devise beim Leatherman Skeletool, welches ich nun, dank Christkind, besitze.

Das Multi-Tool vom bekannten Hersteller, verfügt lediglich über ein Messer aus 420HC Edelstahl, die klassische Zange, ein Bithalter (inkl. 2 doppelseitiger Bits) und ein Karabinerhaken, der gleichzeitig als Flaschenöffner dient. Was braucht Mann mehr? :)

Das auffällige Design diehnt nicht nur der Optik, sondern wirkt sich auch positiv auf das Gewicht aus. So wiegt das nur rund 140 Gramm. Das beliebte Wave Modell wiegt zum Beispiel schon stolze 100 Gramm mehr.
Geliefert wird das Multi-Tool von zwar mit Nylonholster, man kann es aber auch mit dem (abnehmbaren) Taschenclip am Gürtel, oder mit dem integrierten Karabinerhaken am Rucksack befestigen.

Das Skeletool hat das Christkind zwar kostenlos gebracht, aber in den gängigen Online-Shops zahlt man rund 80 Euro für das Teil. Bei Amazon hatte kürzlich ein Anbieter das Multi-Tool für unter 40 Euro im Angebot, ein absolutes Schnäppchen demnach.

Bei den nächsten Pfadi Aktivitäten wird das Skeletool sicherlich das eine oder andere Mal zum Einsatz kommen, und dann kann ich auch über die praktischen Eigenschaften des Multi-Tools berichten.

Kategorien: Ausrüstung

Tags: ,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.