Meine Frau braucht ein Sonim XP3

Sonim XP3Meine Frau braucht definitiv das robuste und, vor allen Dingen, wasserfeste Sonim XP3 Handy. Nicht für den Outdoor Bereich, sondern für den Alltag!

Die Handys meiner Frau werden sicherlich mehr beansprucht als das eines jeden Bauarbeiters. Mal ganz abgesehen von den ganzen Kratzern die so ein Standard ganz ohne Schutz in den unendlichen Tiefen einer Handtasche abbekommt, so ist ein Waschgang in der Waschmaschine schon ein echter Härtetest. Ich konnte das 2630 nur mit ganz viel Mühe wiederbeleben, nachdem meine Frau es nach dem Schleudergang aus der Trekkinghose geborgen hatte.

Leider liessen sich bleibende Schäden nicht vermeiden: die Hintergrundbeleuchtung des Displays streikt, und der Lautsprecher krächzt nur noch bei eingehenden Anrufen. Ich denke, das neue hätte diesen Höllenritt sicherlich besser weg gesteckt. Vielleicht liest ja hier ein PR-Mensch von mit, und schickt meiner Frau ein kostenloses Test-Exemplar. Wenn das Outdoor-Handy ein Jahr bei meiner Frau übersteht, dann ist es definitiv das robusteste Handy auf dem Markt!

Das Design ist leider nicht wirklich auf das weibliche Geschlecht zugeschnitten, vielleicht sollte Sonim hier noch etwas nachbessern (eventuell mit 2 verschiedenen Pink-Tönen), ansonsten hätte ich es sicherlich als Weihnachtsgeschenk in Betracht gezogen :)

Kategorien: In eigener Sache

Tags: ,,,

3 Kommentare

  1. meine braucht es auch…den Zähnen und dem Sabber unserer beiden Kleinsten hatte ein Samsung B2100 nicht lange etwas entgegen zu setzen…
    ich werde die beiden dem DOD als Härtetest-Spezialisten empfehlen.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.