Burgbrennen 2009

Noch schnell ein kurzer Beitrag zum alljährlichen Burgbrennen, welches dieses Wochenende ansteht, denn in den nächsten 2 Tagen bleibt wohl kaum Zeit zum Bloggen.

Buergbrennen

Am ersten Sonntag nach Fastnacht wird in traditionell der Winter (meist in Form eines Stroh Kreuzes) verbrannt. Das heißt dann 2 Tage Arbeit mit den Pfadis, um dann am Abend wieder alles zu verbrennen. Naja, Hauptsache draußen :)

Wer gerade in der Gegend sein sollte, kann gerne bei uns in Lorentzweiler auf der “Schanz” vorbei schauen. Für warme und kalte Getränke, sowie Verpflegung vom Grill ist bestens gesorgt.

Fotos vom letzten Jahr findet ihr auf der unserer Pfadfinder Gruppe.

Kategorien: Events,Pfadfinder

Tags: ,,

3 Kommentare

  1. Fotos vom diesjährigen Burgbrennen sind nun auch online. War wieder mal ein anstrengendes Wochenende. Fast wäre uns das Kreuz beim Heben weggebrochen. Zwei Schienen, wie bei einem Beinbruch, haben das Schlimmste dann zum Glück aber verhindert :)

  2. Auf den Fotos ist dies aber kaum zu erkennen.
    Ganz im Gegenteil, glaube eher dass die „Burg“ besser gebrannt hat als letztes Jahr!

    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte…

  3. Ja, die hat sehr schön gebrannt. Trotzdem konnte man von der Seite erkennen, dass das Kreuz einen Knick hatte :) Ist ja nochmal gut gegangen …

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.