Lowepro Apex Kamerataschen

Lowepro ist ein bekannter Hersteller von Taschen für Kameras, Notebooks und sonstige elektronische Kleingeräte. Besonders die Apex Modelle eigenen sich hier sehr gut für den Outdoor Bereich.

Lowepro Apex 10 Lowepro Apex 10

Die Taschen sind Fall- und stoßgeschützt, sowie Staubdicht und spritzwassergechützt nach IP64 Norm (vom TÜV Reihnland ausgezeichnet). Die Modelle für Ultrakompaktkameras (siehe Foto) besitzen ein Ein-Fach-Design, welches zudem Platz für Speicherkarte und kleineres Zubehör, wie z.B. Ersatzakku, bietet. Alle Apex Modelle verfügen über eine integrierte Regenhülle, die bei Bedarf über die gesamte gezogen werden kann.

Erfahrung habe ich bereits mit einem grösseren Apex Modell (müsste die 100 AW Tasche gewesen sein) in Verbindung mit meiner Canon PowerShot A80 gemacht. Die Tasche hat mit übergezogener Regenhülle schon recht viel Regen, unter anderem in Island und Schottland, abgehalten. Dabei ist das innere stets trocken geblieben. Bei meiner neuen Olympus µ Tough-8000 machen diese Outdoor Eigenschaften eigentlich recht wenig Sinn, aber das Zubehör muss ja auch geschützt werden.

Heute habe ich von Amazon die Apex 10 AW Tasche erhalten. Leider ist diese aber um wenige Millimeter zu klein, deshalb werde ich mir nun die etwas grössere Apex 20 AW besorgen.

Kategorien: Foto & Video

Tags: ,,

1 Kommentar

  1. So, die Apex 20 Tasche ist nun angekommen. Hier passt meine Olympus, sowie ein Ersatzakku und eine 2. Speicherkarte, bequem rein. Wenn man alles richtig verstaut, passt sogar noch das Mini-Stativ von Hama mit rein :)

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.