Outdoor Dusche mit Warmwasser

Beim Sommerlager unserer Pfadis haben wir, bzw. unsere Mädels mit ihren langen Haaren, oft das Problem, dass  kein warmes Duschwasser zur Verfügung steht, da wir unsere Zelte meist irgendwo abseits jeglicher Zivilisation aufgeschlagen haben. Beim nationalen Sommerlager in Slowenien vor einigen Jahren, kam das Wasser zum Duschen, zum Beispiel, direkt aus den Bergen und war somit wirklich extrem kalt.

Abhilfe schafft nun die Hot Tap Serie von Zodi, eine transportable Outdoor die sofortiges Warmwasser verspricht.

Das System besteht zum einen wahlweise aus einem, oder zwei Gasbrennern zum Erhitzen des Wassers, und zum anderen aus einer Batterie betriebenen Pumpe. Der Hot Tap funktioniert wie ein Durchlauferhitzer, so dass das Wasser auf knapp 38° C erhitzt werden kann, also angenehme Körpertemperatur. Die Transportkiste dient dabei als Wasserbehälter und kann rund 15 Liter fassen. Mit einem Satz frischer Batterien (4x D) und Gaskartuschen kann man über 200 Liter Wasser erhitzen.

Die Outdoor Dusche ist mit ca. 35 x 30 x 30 cm und einem Gewicht von 6,35 Kg noch recht handlich, aber natürlich nicht Rucksack tauglich. Die Hot Tap ist sicherlich ein nettes , allerdings mit umgerechnet gut 125 bis 200 Euro auch nicht gerade günstig.

Kategorien: Gadgets

Tags: ,,

6 Kommentare

  1. Eine gute Lösung für verweichlichte Camper ;D Nein,im Ernst, ich kenne das problem der kalten Duschen und weiß wie froh man in der freien Natur über so eine Erfindung sein kann.Nur wie im Artikel schon gesagt, könnte das ganze ein wenig billger sein, um für den Durschnittscamper leistbar zu sein.

  2. Da ich ein alter Freiluftsportler bin könnte ich mir das doch zulegen :) Die Idee hat schon mal einen Preis verdient! I like :)

  3. Ich hatte im letzten Sommer eine ähnliche Idee. Die besagte Dusche konnte ich nirgends finden, außerdem erscheint sie mir qualitativ nicht besonders hochwertig. Ich bin daher derzeit dabei eine eigene Lösung zu entwickeln und werde diese per Crowdfunding finanzieren. Jeder, der sich dafür interessiert, darf also gerne auf meiner Webseite nachsehen und mir bei der Verwirklichung des Projektes helfen :-)

  4. Interessantes Konzept… Bin gerade auf der Suche nach einer mobilen Dusche und werde Sie mir wohl mal genauer anschauen. Der Preis ist allerdings wirklich nicht ganz ohne… :-)
    Ansonsten mal ein allgemeines Lob und mach weiter so. Ich lese diesen Blog recht gern.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.