Wanderwege in Spanien

Die Betreiber von Topwalks.net, Paula und Pasi, haben mich auf ihre Seite hingewiesen, auf der sie über 200 Wanderrouten in ganz Spanien vorstellen.

Wanderwege in Spanien

Zu jedem der 200 Wanderwegen in den Regionen von Asturien, Aragonien, Andalusien, Kantabrien, Valencia und vielen weiteren, findet man eine Beschreibung, eine (topografische) Karte, das Höhenprofil, GPS Wegpunkte (als GPX Datei herunterladbar), Informationen zum Schwierigkeitsgrad, sowie viele tolle Fotos. Außerdem bietet die Seite jede Menge Bilder (über 1.200) von Pflanzen, denen man auf den Wegen durch begegnet.

Nun gut, die Seite ist grafisch nicht sonderlich ansprechend, und die Deutsche Version ist auch nicht ganz fehlerfrei, aber die Menge an Informationen ist wirklich Klasse und beeindruckend. Ein grosses Lob an die beiden Betreiber! Da hätte ich doch gleich Lust meinen nächsten Urlaub in Spanien zu verbringen :)

Kategorien: Spanien

Tags: ,,

3 Kommentare

  1. Hier noch ein weiterer Tipp für jeden, der gerne in Spanien wandert: Mallorca bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Wandern, Trekking und Hiking. Auf der Insel findet man die unteschiedlichsten Naturlandschaften (Berge, Täler, Küste, Wald etc.) von atemberaubender Schönheit und ein weitverzweigtes und sehr gut ausgebautes Netz von Wanderwegen, daß sich über die gesamte Insel spannt. Ich selber habe im September 2001 viele weite Wanderungen nahe San Telmo im Nordosten der Insel gemacht und dabei einen richtigen mallorquinischen Herbst erlebt. Einfach traumhaft ! Der Abwechslungsreichtum der Landschaft ist faszinierend und reicht von einzigartiger mediterraner Flora und Fauna über schroffe, wildromantische Klippen mit einem wahnsinnigen Panoramablick bis hin zu verfallenen, verträumten Fincas, die am Wegrand liegen. Mallorca ist ganzjährig bestens zum Wandern geeignet, und in der Nachsaison hat man die ganze Natur für sich alleine.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.