Blogparade – Drinnen ist doof!

Mit dem Slogan „Draußen ist doof“ wurde vor einiger Zeit mal eine Quiz-TV-Fernbedienung beworben, ganz nach dem Motto „Bleib lieber zuhause und schau Fernsehen“. Da ich der Meinung bin, dass die Leser vom Freiluft Blog alles andere als Stubenhocker sind, interessiert mich was ihr so draußen treibt. Deshalb starte ich die erste Blogparade auf meinem Blog unter dem Motto „Drinnen ist doof!“.

freiluft-blogparade

Mitmachen ist ganz einfach : Schreibt einen kurzen Beitrag auf eurem Blog, wie ihr eure Freizeit draußen gestaltet. Moutainbiken, Geocachen, Klettern, Wandern, fahren, Joggen, Angeln, , Bergsteigen, oder sonstige Outdoor Aktivitäten sind bei dieser Blogparade gefragt. Oder arbeitet ihr eh schon von Berufswegen draußen (Skilehrer, Förster, Outdoor Touren Betreiber, …)?
Setzt anschließend einen Trackback auf diesen Beitrag oder schreibt einen Kommentar, in dem ihr euren Beitrag verlinkt.

Die Blogparade läuft bis zum Sonntag 5. April. In der darauf kommenden Woche werde ich die verschiedenen Beiträge dann auswerten.

Als Belohnung für eure Mühe, werden unter allen teilnehmenden Blogs folgende Preise verlost :

  • Slackline SetSinging Rock Slackline Set im Wert von rund 55 Euro
    – Gesponsert von Bergfreunde.de
    Slackline, Slacken, Slacklinen, oder Slacklining ist eine neue Trendsportart ähnlich dem Seiltanzen, bei der man auf einem Schlauchband oder Gurtband balanciert, das zwischen zwei Befestigungspunkten gespannt ist. Das Set von Singing Rock ist ein ideales Einsteiger-Set. Weitere Infos zu Slacklining gibt es bei Wikipedia.
  • Gelert X-treme Lite 800Gelert X-treme Lite 800 Schlafsack im Wert von rund 50 Euro
    – Gesponsort von Outdoor Renner
    Der X-treme Lite 800 von Gelert ist ein Sommerschlafsack für den Temperaturbereich zwischen 5° und 10° Grad, mit einem Gewicht von nur 800 g und einem Packmaß von 36 x 15 cm. Ausgerollt misst der Schlafsack 210 x 78 x 50 cm. Der Kunstfaserschlafsack besteht aus einer Kombination von Ripstop Außenmaterial und Pro Fibre Fasern.
  • AltusLumen PAD-LAltusLumen PAD-L im Wert von ca. 30 Euro
    Die PAD-L von AltusLumen ist eine umweltfreundliche Kastenleuchte im schicken Retro-Look und mit moderner LED Technik. Ich habe diese Lampe, welche mir von AltusLumen zu Verfügung gestellt wurde, nur einmal zum Testen ausgepackt, sie ist also absolut neuwertig.
  • Einkaufsgutschein im Wert von 25 Euro bei Amazon.de
    Die nächste Tour kommt bestimmt, und bei Amazon findet man immer die passende Lektüre, sei es nun ein Reiseführer, Kartenmaterial, oder ein gutes Buch für Abende im Zelt.

Sollte sich noch der eine oder andere Sponsor bis Ende der Blogparade finden lassen, werde ich weitere Preise natürlich hier bekanntgeben.

Ich mache dann mal den Anfang der Blogparade :

In meinem Beruf sitze ich täglich im Büro vor dem PC, da kommt jede Aktivität draußen gerade recht. Als Pfadfinder, oder Scout wie man in Luxemburg sagt, bzw. Leiter einer Pfadfinder Gruppe, komme ich schon recht häufig vor die Tür (Burgbrennen, Haik, Sommerlager, …). Zudem ist man dann immer unter Freunden.
Derzeit steht Geocaching auch ganz oben auf der Liste meiner regelmäßigen Outdoor Aktivitäten. Geocaching verbindet moderne Technik (auch große Jungs brauchen ihr Spielzeug) und klassisches Wandern. Außerdem freut sich unser (Berner Sennen) Hund auch jedesmal wenn er länger draußen rum tollen darf.
Ansonsten unternehme ich gelegentliche Wanderungen oder Trekking Touren, gehe auch gerne mal Angeln, oder schlage einige Bälle beim Crossgolfen (im Sommer hoffentlich wieder mal öfters).

Manchmal überwinde aber auch ich den inneren Schweinehund nicht, und bleibe zuhause auf der Couch vor der Glotze liegen :) Besonders jetzt im Winter ist es schwer.

So, und nun seid ihr an der Reihe …

(Foto: lube / photocase.com)

Kategorien: Verschiedenes

Tags: ,

27 Kommentare

  1. Eine interessante Idee! :) Obwohl ich schon ein Slackline-Set besitze, einen Gutschein aber immer gerne annehme, werde ich sicherlich an der Blogparade teilnehmen.
    Es geht ja nicht nur ums Gewinnen! :)

    Desweiteren bin ich mal gespannt, welche Outdoor-Aktivitäten andere Blogger ausüben.

    Bis dahin, viel Spass „draussen“,

    Ander

  2. Die Idee gefällt mir! Preise find ich natürlich toll aber viel mehr freu ich mich auf die Berichte.

  3. Pingback: Sind wir alle Stubenhocker? | ... und täglich grüßt Zell am See-Kaprun

  4. Pingback: Drinnen ist doof! « Holgis Geocaching-Blog

  5. Pingback: Motorrad Navigation

  6. Pingback: Blogparade - Drinnen ist Doooooof | ..:: Straub - Daniel ::..

  7. Pingback: www.neirolf.de

  8. Pingback: Weitere Preise für die Blogparade « Das Freiluft Blog

  9. Pingback: Blogparade im Freiluft-Blog

  10. Pingback: A daily peep inside … » Blog Archive » Are we couch potatoes?

  11. Pingback: Geocaching-Bericht - Nachgeholt « Von Hamburg bis Hawaii

  12. Hallo,

    ich mache auch mit, mit einem Bericht über Geocaching-Ausflüge. Link hier: http://unterwegs.datenhamster.org/2009/03/17/geocaching-bericht-nachgeholtgeocaching-bericht-nachgeholt/

  13. Auch wenn ich nun Gefahr laufe die Spielregeln nicht korrekt einzuhalten: beruflich sitze ich vor dem PC und in der Freizeit ist bei uns beiden (Wer? einfach nachlesen *g*) Wandern in Südtirol angesagt.

    Beitrag habe ich keinen geschrieben, der ganze Blog mit allen seinen Kategorien ist der Beitrag ;-)

    Grüße aus Südtirol

  14. Moin,
    ich hoffe mal, dass ich noch nicht zu spät bin, darum hier mein Beitrag zum Thema: „Draußen ist schön

  15. Pingback: Blockparade beim Freiluft-Blog: Drinnen ist doof! | MountainBlog.de

  16. Pingback: Trekking | Blog » Drinnen ist doof - Blogparade

  17. Na, da gab’s ja noch einige Teilnahmen in letzter Minute :) Die Auswertung sowie Ziehung der Gewinner gibt es im Laufe dieser Woche.

  18. Pingback: Blogparade - Auswertung « Das Freiluft Blog

  19. Ups, ich habe jetzt erst bemerkt, als ich mich fragte, ob es nicht noch eine Auswertung gibt, dass mein Trackback vom 3. April wohl nicht ankam.

    http://www.utele.eu/blog/einfach-so/gruene_ecke/fruehling-und-sich-draussen-aufhalten

    Nun, nicht so schlimm, Beitrag schreiben hat mir trotzdem Spaß gemacht. :-)

  20. Pingback: Die Glücksfee war mir hold | ... und täglich grüßt Zell am See-Kaprun

  21. Pingback: Gemeinschaftsraum von bblogs.de » Blog Archive » Blog-Rückblick 2009

  22. Pingback: Frühling und sich draußen aufhalten uteles Blog

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.