Blog Vorstellung #1 : Ausgeruestet.com

Mit den Vorstellungen starte ich eine neue Serie auf dem Freiluft , in welcher ich in unregelmässigen Abständen insteressante Blogs aus dem Bereich Outdoor vorstellen möchte.

Den Anfang macht das Blog Ausgeruestet.com von Marcel, einem Studenten der stetig auf der Suche nach guter Ausrüstung ist und sich dies zum Leitmotiv seines Blogs gemacht hat.

Ausgeruestet.com

Marcel über sich selbst und sein Blog :

Student, immer auf der Suche nach guter Ausrüstung. Wandert gerne mit leichtem Gepäck. Ist im Alltag dagegen meistens überausgerüstet, was sich aber schon häufig als nützlich erwiesen hat. Stets bemüht, trotz leider nur begrenzter Zeit, so oft es geht Neues zu schreiben und hofft den Lesern dieses Blogs damit hilfreiche Informationen, Anregungen und Unterhaltung bieten zu können.

Bei ausgeruestet.com handelt es sich um ein privates Weblog.
Themenschwerpunkt ist Ausruestung im weitesten Sinne. Angefangen bei (vorzugsweise leichtem) Outdoorequipment, über Technik, Werkzeug und Nützlichem für den urbanen Alltag, bis hin zu seltsamen Auswüchsen der Gadgetwelt.
Kurz gesagt, alles mehr oder weniger Verrückte zu Equipment, Gadgets, Tools, Items, …verpackt in Erfahrungsberichten, Tipps, Anleitungen und Vorstellungen, für alle Ausrüstungsliebhaber.

Ich habe das Blog erst kürzlich entdeckt und finde die recht ausführlichen Berichte über Ausrüstungsgegenstände und MYOG (Make Your Own Gear) Projekte, wie z.B. der Teelichtbrenner oder der Topfdeckel für Tassen, super interessant. Marcel wandert gerne mit leichtem Gepäck, um nicht zu sagen . Dazu hat er eine sehr komplette Liste mit Tipps zur ultraleichten Ausrüstung aufgestellt. Insgesamt ist das Themengebiet von Ausgeruestet.com ganz nach meinem Geschmack :)

Das noch recht junge Blog ist auf jeden Fall einen Besuch, bzw. die Aufnahme im Feedreader wert. Ich freue mich schon auf weitere Beiträge!

Kategorien: Blogs

Tags: ,,,

2 Kommentare

  1. da surft man nichtsahnend durchs Web und was liest man – überraschenderweise über sich selbst…
    Vielen Dank für die nette Vorstellung. Die Empfehlung ehrt mich, vor allem als „Blog Neuling“. Hoffe natürlich noch mehr Geschmäcker zu treffen und bleibe dran.

    Bin außerdem gespannt welches Blog es als nächstes trifft ;-)

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.