Blogparade : Die Besten Geocaches

Maacher vom GeoCouch Blog hat mich zu seiner Blogparade zum Thema „Die absolut besten Geocaches in meiner / unserer Region“ eingeladen. Der Einladung werde ich natürlich gerne nachkommen.

Hallowee

Der Hallowee ist ein reiner Nacht-Cache der es wirklich in sich hat. Neben zahlreichen kniffligen Rätseln an den verschiedenen Waypoints, muss man sich den rund 10km langen Weg grösstenteils mit der Taschenlampe von Reflektor zu Reflektor erleuchten. Man sollte für diesen Cache mindestens 4 Stunden einplanen. Wir haben rund 6 Stunden gebraucht :)

Zum ganzen Hallowee Bericht

Geocaching

Der Rätselwald

Nahe Trier liegt der Rätselwald mit einer Serie von 8 Traditionals, welche verschlüsselte Hinweise (Rätsel) auf den finalen Cache geben. Jeder dieser Caches kann einzeln geloggt werden (gut für Statistik-Cacher). Der Weg führt dabei durch ein schönes Naturschutzgebiet welches früher mal ein Truppenübungsplatz der französischen Streitkräfte war. Deshalb hat diese Serie auch einen „Lost Place“ Charakter (Bunker, Kasernen, Kletterwand, …).

Zum ganzen Rätselwald Bericht

I WANT TO BELIEVE

Dieser Multi-Cache besticht weniger durch die Landschaft, dafür aber um so mehr durch die Geschichte und die zum großen Teil grandiosen Waypoints. Fredur hat sich hier viel Mühe gegeben um die WPs thematisch passend zu gestalten. Dieser Cache ist wirklich eine Begegnung der dritten Art …

Zum ganzen ausserirdischen Bericht

I want to believe

Dabei fällt mir ein, es wird wirklich langsam mal Zeit einen eigenen Cache zu legen …

Kategorien: Geocaching

Tags: ,

1 Kommentar

  1. So Leute, jetzt haltet euch fest: Der Schocker Blogger nimmt ebenfalls an der Blogparade teil.

    Mein Beitrag ist unter http://www.schocker-blogger.de/2009/06/der-geocaching-sinneswandel-des-schocker-bloggers/ zu finden.

    Freue mich schon auf die Auswertung der Parade!

    Gruß Schocker Blogger

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.