Geocache.lu ist online

Nach längerem Hin-und-Her um den Domainnamen .lu haben Foxi352, Maacher, Duke Nakaa Shamba und .:[B@n]:. sich dazu entschlossen die Luxemburger Seite unter der Adresse Geocache.lu zu betreiben. Seit diesem Wochenende ist die neue Community nun online.

Geocache.lu

.:[B@n]:. über die neue Seite :

Liebe Geocaching-Community.

Lange Zeit kannte man in nur die Website www.geocaching.lu, die jedoch nur da ist um ihre eigenen Interessen zu vertreten. Unzählige Länder besitzen eine eigenständige Geocaching-Community und Geocaching-Informationsseite.

Nur bei uns im kleinen feinen Luxemburg sah es düster aus. Doch diese Zeiten sind dank Foxi352, Maacher, Duke Nakaa Shamba und .:[B@n]:. nun vorbei. Die vier haben in den letzten zwei Monaten eine Community-Website aufgebaut die nun heute endlich um 12:00 Uhr Mittags an den Start geht.

Auf der Seite findet ihr Tipps und Tricks, Cacheempfehlungen, Fotos und Videos, Downloads, nützliche Links und vieles mehr. Natürlich ist momentan noch nicht alles perfekt und immer vorhanden, doch das wird sich im Laufe der Zeit ändern.

Im Downloadbereich bieten wir Stashnotes und Cacheaufkleber an. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese für eure Caches benutzen würdet damit Muggles die eure Caches vielleicht durch Zufall finden, auf die Seite gelangen und dort Informationen finden, was Geocaching ist und was sie mit der Dose anstellen sollen.

Wir hoffen, dass die Seite euch gefällt und freuen uns schon auf euere Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Als registrierte Geocacher könnt ihr euch natürlich auf der Seite kostenlos einen Account anlegen, mit dem ihr Zugriff auf weitere Funktionen bekommt.

Besonders die Cacheempfehlungen gefallen mir sehr gut, da man so auf die wirklich interessanten Caches hingewiesen wird. Mittlerweile verteilen sich in Luxemburg über 600 Caches auf 2.586 km², was im Vergleich mit anderen Ländern eine beachtliche Cache-Dichte ist. Darunter gibt es leider auch viele langweilige 08/15 Drive-In Caches. Hier bietet Geocache.lu eine gute Anlaufstelle mit den Empfehlungen und dem Forum.

Wer in Luxemburg geocachen möchte, sollte unbedingt auf Geocache.lu vorbei schauen.

Kategorien: Geocaching

Tags: ,,

2 Kommentare

  1. Interessant ist, daß mittlerweile auch auf „der anderen Konkurrenzseite“ erkannt wurde, daß Geocaching über geocaching.com doch am Besten funktioniert … ich krieg da aber gerade wieder Magenschmerzen, nachdem man erst die Domain zum Kauf im Internet angeboten hatte und nun die unentgeltliche Arbeit anderer versucht für kommerzielle Zwecke mitzunutzen, indem man gezielt verlinkt …

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.