Mullerthal Trail Hotels – Wandern ohne Gepäck

Der Mullerthal Trail ist sicherlich einer der interessantesten und schönsten Wanderwege in unserem kleinen Luxemburger Land. Nicht umsonst nennt man diese Region auch die Kleine Luxemburger Schweiz. Auf rund 110 km führt dieser Trail über Wälder und Wiesen, und immer wieder durch beeindruckende Schluchten und bizarre Felsformationen.

Vier Hotels in der Region haben sich nun unter dem Namen Mullerthal Trail Hotels zusammen getan und bieten den Wanderern auf dem einen besonderen Service an. Für 252 Euro pro Person kann man 3 Tage wandern ohne sich über Gepäck, Unterkunft, oder Verpflegung Gedanken zu machen. So hat man eine flexible Auswahl des Hotels am Start und Zielpunkt, der Aufenthaltsdauer und der Wanderrouten. Im Preis inbegriffen sind:

  • 3 Übernachtungen inklusive Frühstücksbüffet
  • Täglich ein 4 Gänge Menü
  • Wanderkarte und Infomaterial
  • Gepäcktransport

Wer möchte kann zudem noch ein Lunchpaket (11 Euro pro Person) für Unterwegs dazu buchen.

Die Mullerthal Trail Hotels haben da ein sehr gutes Angebot zusammengestellt wie ich finde, wenn man denn auf so eine „Luxus“ steht. Michael von Cotswold Outdoor, den ich bei der diesjährigen OAS kennen gelernt habe, hat  Camper mit gehobeneren Ansprüchen „Glamper“ (von Glamping = Glamorous Camping) genannt. Der Ausdruck würde hier auch gut passen :)

Weitere Informationen zum Mullerthal-Trail findet man im Wanderführer.

Kategorien: Luxemburg,Wandern & Trekking

Tags: ,,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.