Adresse im Garmin Oregon und Colorado hinterlegen

Bei Navigation-Professionell habe ich ein Feature der Oregon Serie und des Colorados entdeckt, das ich bisher nicht kannte. Schließt man sein Gerät am Computer an, kann man in der Datei \Garmin\startup.txt einen Text eingeben der dann während dem Start des Geräts eingeblendet wird.

Garmin Screenshot Garmin Startup

Unterhalb der Zeile kann man bis zu 5 Zeilen Text eingeben. Außerdem kann man die Dauer (in Sekunden) der Einblendung im Eintrag festlegen. Dies ist äußerst nützlich wenn man z.B. seine Adresse und Telefonnummer hinterlegt, so kann der ehrliche Finder im Falle eines Verlustes den Besitzer schnell ausmachen.

Einfach, aber (hoffentlich) effektiv.

Kategorien: Geocaching,GPS & Outdoor Navigation

Tags: ,,

5 Kommentare

  1. Vielleicht hätte dieses Detail dazubeigetragen meinen verlorenen Oregon 300 wieder zu bekommen. Aber wie schon gesagt, das vorgestellte Feature setzt einen ehrlichen Finder voraus…

  2. Also ich bin gerade dabei meinen Oregon zu optimieren,
    dabei suche ich solsche Beiträge und finde es wirklich Klasse,
    wenn sich Jemand die Mühe macht sie in Netz zu stellen.
    Somit können alle ( die möchten ) profitieren !
    Dafür vielen Dank.

    Sehr schade für Ander-Trekking . . .

    Gruß Nobbi

  3. Servus,
    falls dieser bloc noch gelesen wird…
    Ich habe eben meinen edge 800 mit meiner Adresse modifiziert (Vorgehensweise so wie oben beschrieben). Hat prima geklappt. Danke für den Tipp.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.