Pentax Optio WS80 Outdoor Kamera

Etwas spät zieht nun auch mit einer Outdoor tauglichen Kamera nach. Die Optio WS80 folgt dem aktuellen Trend der wasserdichten Kompaktkameras, die in jeder Lage noch einsatzbereit sind. heißt in diesem Fall bis zu 1,5 m für maximal 2 Stunden. Nach IP68 Schutzart ist die Kamera zudem Staubdicht. Außerdem verkraftet sie Temperaturen bis zu frostigen -10°C.

Pentax WS80 Pentax WS80

Die WS80 ist mit 91,5 x 59,5 x 22 mm äußerst kompakt und mit 125 g im betriebsbereiten Zustand zudem recht leicht. Zur Ausstattung gehören des weiteren:

  • 10 Megapixel CCD
  • Bis zu 5facher optischer Zoom
  • 2,7 Zoll LCD Monitor mit Antireflexbeschichtung
  • Video- und Tonaufzeichnung in HDTV kompatiblen 1.280 x 720 Pixel bei 30 Bildern pro Sekunde
  • Panoramafunktion die aus 3 Einzelaufnahmen ein extra breites Bild errechnet
  • Gesichtserkennung von bis zu 32 Gesichtern in 0,03 Sekunden, Lächelerkennung und Warnung bei geschlossenen Augen
  • Intervall Funktion für Aufnahmeserien in Abständen von 10 Sekunden bis zu 99 Minuten individuell programmierbar

Interessant bei der Pentax Optio WS80 ist vor allem auch der Preis. Bei Amazon kann man die Kamera schon für knapp 260 Euro erstehen.

Kategorien: Foto & Video

Tags: ,,,

2 Kommentare

  1. Der Einleitungssatz zeigt nicht gerade von guter Kenntnis der Materie:
    http://www.pentax.de/de/group/5/year/2003/foto_kameras.php

    Hab nämlich die verlinkte 33WR seit Jahren, funktioniert einwandfrei und war eine der ersten brauch- und bezahlbaren Outdoorkameras.

    Gruß
    Wabbler

  2. Mit dem Einleitungssatz bezog ich mich eher auf aktuelle Kameras auf neuestem Stand der Technik. Klar gab es früher schon sogenannte Outdoor Kameras, allerdings waren die noch eher Nischenprodukte. Heute „muss“ ja schon jeder Hersteller ein solches Modell in seinem Sortiment haben.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.