Blog Vorstellung #6 : Q BLOGGT

Unter qbloggt.blogspot.com schreibt ein gewisser Q zum Thema (UL) Trekking. Auch wenn ich mich selbst eher nicht zu den Ultraleichtwanderer zähle, so übt dieses Thema doch schon eine gewisse Faszination auf mich aus.

Q BLOGGT

Genau so wie das Thema des Blogs ist auch seine Selbstbeschreibung, nämlich ultraleicht :

Moin, moin!
Hier bloggt Q, und zwar über ultraleichte Ausrüstung, ultraleichte Reisen und Ultraleichtes im Allgemeinen. Zu ultraleicht? Dann schick ne E-Mail an qbloggt@gmail.com.

In erster Linie werden auf dem natürlich Ausrüstungsgegenstände vorgestellt die durch ihr besonders geringe Gewicht auffallen. Vom Tarp, über extrem leichte Schlafsäcke, bis hin zu Rücksäcken die manche wohl eher als Einkaufstüte mit Schultergurten bezeichnen würden :) Natürlich wird das ganze Material auch auf Touren getestet, und so findet man einige tolle Fotos auf dem . Interessant ist übrigens auch die Blogroll, wo man jede Menge weitere Blogs und Webseiten speziell zum Thema UL findet.

Nicht nur für UL Wanderer ist das Q Blog lesenswert. Vielleicht stellt sich Q ja noch persönlich etwas genauer hier vor ;)

Kategorien: Blogs

Tags: ,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.