Horizont OUTDOOR Messe in Karlsruhe

Vom 5. – 7. Februar 2010 findet in der Karlsruhe die Horizont OUTDOOR statt, die größte Messe für Aktivurlauber im Südwesten.

Aus der Pressemitteilung :

Natur erlebbar gemacht: Die Publikumsmesse bietet vom 5. bis 7. Februar 2010 in der Messe Karlsruhe ein umfassendes Angebot für eine naturnahe und abwechslungsreiche Freizeit- und Urlaubsgestaltung. Hier gibt es die Neuheiten rund um Wandern, Trekking, Sport- und Outdoor-Equipment, die aktuellen Modelle zum Thema Camping und Caravaning, alles rund ums Radfahren und Angeln sowie ausgewählte Reiseveranstalter für Sport- und Erlebnisreisen.

Mit der Fokussierung des erfolgreichen Konzepts der Reisemesse Horizont auf die Bereiche Wandern, Trekking und Nordic Walking, Outdoor, Radfahren, Aktives Reisen, Caravaning und Angeln reagiert der Veranstalter, die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) auf die Entwicklungen der Branche. Britta Wirtz, Sprecherin der Geschäftsführung: „Die Analysen von renommierten Einrichtungen wie der European Outdoor Group oder des Instituts für Freizeit- und Tourismusforschung zeigen uns ganz klar, dass immer mehr Menschen immer kürzer verreisen, dafür stehen die Themen Outdoor, Natur erleben, Naherholung und eine aktive Nutzung der Freizeit ganz oben auf der Wunschliste.“

[…]

Persönlich lese ich das erste Mal von dieser Messe, obwohl diese nicht zum ersten Mal statt findet. Nach den Impressionen vom letzten Jahr zu urteilen scheint es auf jeden Fall eine interessante Outdoor Messe zu sein. Ich bin allerdings noch unschlüssig ob ich vor Ort sein werde. Fährt jemand von euch hin?

(via Outdoorseite)

Kategorien: Events

Tags: ,

1 Kommentar

  1. Pingback: ISPO 2010 in München » News | Events, featured » Trekking | Blog

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.