ColdAvenger hält Gesicht und Atemluft warm

Der ColdAvanger ist ein Gesichtsschutz für besonders frostige Tage der von Talus Outdoor Technologies entwickelt wurde. Die Maske die Gesicht, Ohren und Hals vor Kälte schützt, sieht zwar etwas abgefahren aus, aber das extravagante Design hat auch seinem Zweck.

Durch die spezielle Mund-Nase-Konstruktion wird die kalte Luft von außen mit der warmen Atemluft vermischt. So wird beim Einatmen die frische Luft erwärmt und befeuchtet, so dass sowohl das Gesicht warm bleibt, als auch das Atmen erleichtert wird. Zudem bleib die Gesichtshaut trocken, da die Feuchtigkeit beim Ausatmen vom speziellen Belüftungssystem der Maske aufgenommen und so von der Haut weg gehalten wird. Der Komfortbereich der Maske soll bis rund -29°C reichen.

Den Classic (nur die Maske) gibt es bereits für knapp 50 Dollar, die komplette für rund 80 Euro. Das Teil ist aber eher etwas für wirklich extreme Wetterkonditionen, und für unsere meist „lauen“ wohl weniger geeignet.

Kategorien: Ausrüstung

Tags: ,,

1 Kommentar

  1. Hey…. genau sowas habe ich gesucht. super Post. Der Preis ist jetzt auch gar nicht mal so happig. Für 50$ kann man das schonmal ausgeben

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.