Haglöfs Primo Liner Glove

Bisher haben meine Fingerhandschuhe aus Techno-stretch-Fleece von Four Seasons (jetzt Meru) im Winter immer recht gute Dienste geleistet.  Nun wurde es dann doch Zeit um sich nach einem neuen Paar umzusehen, da die Oberfläche anfängt sich langsam in ihre Bestandteile aufzulösen.

An den Händen bin ich eigentlich nicht wirklich kälteempfindlich, aber ganz ohne Handschuhe möchte ich dann auch nicht auskommen. Doch die Handschuhe sollen mich nicht beim Hantieren (z.B. mit dem GPS Gerät) stören, weshalb sie recht dünn sein müssen. Auf meiner Suche bin ich schließlich beim Modell Primo Line Glove von Haglöfs fündig geworden.

Der Handschuh liegt dank Stretchmaterial recht eng an und trägt sich somit sehr angenehm. Die langen Stulpen aus Polartec Material dienen als Pulswärmer. Der Handrücken besteht aus Windpro Material und ist somit windabweisend. Die Handinnenfläche wurde komplett mit einem schicken Silikondruck versehen, was die Handschuhe sehr griffig macht. Somit liegt das GPS Gerät oder das iPhone sicher in der Hand (wobei sich das iPhone Konstruktionsbedingt aber leider nicht bedienen lässt). Zudem sind sie recht dünn, womit auch das Hantieren mit kleineren Gegenständen nicht zur nervtötenden Fummelei wird.
Die allgemeine Verarbeitung ist, Haglöfs typisch, hervorragend.

Im ersten Praxistest bei Temperaturen bis ca. -5°C haben die Handschuhe angenehm warm gehalten. Allerdings war es auch recht windstill, so dass ich die windabweisenden Eigenschaften noch nicht testen konnte.

Mit rund 33 Euro (derzeit noch mit 23 Euro im Angebot bei Globetrotter) bekommt man mit dem Haglöfs Primo Liner Glove  einen sehr gut verarbeiteten Handschuh, der solo getragen recht warm hält, aber auch unter gezogen werden kann.

Im Forum von Outdoorseiten.net findet man übrigens einen weiteren Testbericht zum Haglöfs Primo Liner Glove.

Kategorien: Bekleidung

Tags: ,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.