Blog Vorstellung #12 : Trailblaze

Starten wir die neue Woche doch gleich mal mit einer . Unter Trailblaze.de bloggt Johannes überwiegend über das Thema Trekking. Dabei geht es natürlich in erster Linie um die ultraleichte Ausrüstung, aber auch über deren praktischen Einsatz. So ist Johannes den Fjällraven Classic letztes Jahr in beachtlichen 48 Stunden und 51 Minuten gelaufen.

Auch an MYOG (Make Your Own Gear) hat Johannes sich schon erfolgreich versucht.

Johannes über sich und sein :

Seit einigen Jahren erfreue ich mich am Ultraleicht Trekking auf verschiedensten Trails in Europa und den USA. Auch wenn der Vorteil des Ultraleicht Trekking auf längeren Touren verstärkt deutlich wird, so gab es schon einige Kurztouren, wo ich mit meinem 2,2 kg Ruck-sackgewicht manchen Begleiter am Berg problemlos und lächelnd hinter mich gelassen habe.

Ich bin ein Vier-Jahreszeiten-Trekker und es sind sogar die Wintertouren bei -10 Grad unterm Tarp im Tiefschnee, die ein besonderes Erlebnis für mich aufkommen lassen.

Da das Thema Ultraleicht Trekking in Deutschland immer noch ein Schattendasein hat, würde es mich freuen, mit meinem Blog etwas zu diesem Thema beitragen zu können.

Auch ich freue mich schon über weitere interessante Themen auf dem Trailblaze Blog von Johannes!

P.S. : Ein schickes Theme hast du da übrigens für dein Blog genommen ;)

Kategorien: Blogs

Tags: ,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.