Isbjörn of Sweden – Outdoor Bekleidung für Kinder und Babys

Da es hochwertige Outdoorbekleidung für ganz kleine Kinder nicht gab, haben die beiden Mütter Maria Frykman Forsberg und Camilla Schmidt sie 2005 einfach selbst entworfen. Isbjörn of Sweden steht für fröhliche Funktionskleidung auf höchstem Niveau. Die gesamte Kollektion wurde für Kinder entwickelt und von Kindern getestet. Für die Kleinsten ist das Beste gerade gut genug. Da Kinder im Vergleich zu Erwachsenen leichter frieren, benötigen vor allem sie , die vor Wind und Nässe schützt und dabei gleichzeitig atmungsaktiv ist.

Wie bei der  Bekleidung für Erwachsene sind die Materialien (Polartec, Cordura, Entrant, …) der Produkte für ihre Funktionalität, Qualität und Umweltfreundlichkeit bekannt, und sind nach Öko-Tex 100 zertifiziert.

Die Kleidung von enthält keine Umweltgifte und bestehen aus den umweltfreundlichsten Materialien, die den hohen Qualitätsansprüchen der Marke genügen. Viele der Kleidungsstücke sind umweltzertifiziert. Das größte Umweltplus ist allerdings die Qualität der Kleidung: Sie ist so robust, dass sie Jahre lang von Geschwistern zu Geschwistern weiter vererbt werden kann. Auch das versteht unter Umweltbewusstsein und genau aus diesem Grund haben die beiden Gründerinnen auch den Sustainability Award (für die Expedition Shell Jacket) bei den diesjährigen Scandinavian Outdoor Awards gewonnen.

Begründung der Jury für den Award :

There are many aspects when looking at sustainable products. One is to build functional und durable equipment with a classic design the consumer will use for many, many years. The Expedition Shell Jacket from kids wear specialist Isbjörn of Sweden meets these criteria perfectly: It is made from tough Dermizax, looks just like daddy´s jacket and can be passed on once it will not fit anymore.

In Skandinavien ist Isbjörn of Sweden bereits ein großer Erfolg: Wurde die Kollektion zunächst nur in den exklusivsten Outdoorgeschäften Schwedens präsentiert, so ist sie heute in über 150 Shops in Schweden und Norwegen erhältlich. In Deutschland kann man die Isbjörn Produkte online über Globetrotter und Unterwegs.biz beziehen. Generalimporteur für Deutschland ist übrigens Scandic Outdoor.

Leider hat Qualität auch seinen Preis. So kostet zum Beispiel eine Jacke (Softshell oder Hardshell) zwischen 100 und 200 Euro, eine Fleecejacke zwischen 60 und 100 Euro, und eine Hose zwischen 40 und 160 Euro. Da heißt es entweder viele Kinder bekommen oder die Teile wieder teuer verkaufen wenn die Kleinen raus gewachsen sind :)

Kategorien: Bekleidung,Hersteller

Tags: ,,,,,

14 Kommentare

  1. Hallo, auch bei HEDINNS HELP in der Lüneburger Heide kannst Du online all die schönen Isbjörn-Artikel erwerben.
    Alles Gute Ute, Geschäftsführerin von HEDINNS HELP

  2. …und in Deutschlands Süden, genauer in MÜCHEN bekommst Du ab 15.09 2010 ebenfalls Isbjörn für Babys/Kleinkinder und noch viele weitere skandinavische Outdoor Labels für´s Kind.
    der Laden spezialiesiert sich auf funktionelle Outdoor Bekleidung und Zubehör für Kinder von 0-ca 8 Jahre und auf Anfrage versenden die sicher auch.

  3. Pingback: Outdoor-Bekleidung für Kinder von Fjällräven « Das Freiluft Blog

  4. Bin sehr angetan von der Isbjörn-Kollektion. Wir von den Schlauen Füchsen (www.schlaue-fuechse.eu) würden gerne Kontakt zu jemandem aufnehmen, der schon etwas länger Erfahrung mit Isbjörn-Produkten hat. Am besten natürlich mit jemandem, der sie für Deutschland vertreibt. Kann hier jemand vermitteln, denn es ist so schwer über das Net geeignete Ansprechpartner zu finden.
    Vielen Dank im voraus.

  5. Hallo Ulrich,
    ich habe in München einenKinder Outdor- Laden, in welchem ich auch Isbjörn of Sweden verkaufe-
    Super schöne Sachen!!! -TOP Qualität!!!!
    Für Deutschland gibt es den Vertrieb über „Scandic“.

  6. @alpenkind: Könntest du uns etwas Genaueres zu der Qualität der Osbjörn-Produkte erläutern. Wie sind sie zertifiziert und welche Stoffe stecken genauer dahinter? Wir von den SCHLAUEN FÜCHSEN haben hoffen, dass es gute Nachweise für die hohe Qualität gibt, denn die FUCHS-Eltern erwarten für die doch recht teure Kleidung auch eine entsprechende Leistung.
    Vielen Dank
    Ulrich (www.schlaue-fuechse.eu)

  7. Hallo Ulrich,sorry, für die verspätete Antwort-ist grad arg trubelig mit Eröffnung/Kindergarteneingewöhnung, Familie….
    Januar 2010: ISBJÖRN ist „Kids brand of the year 2009“-das sagt schon mal sehr viel aus-finde ich!
    Isbjörn hat /lebt eine super Unternehmensphilosophie, setzt auf Nachhaltigkeit,Umweltschutz verwendet recyceltes Material (zB. beim MICROFLEECE OVERALL
    Material: Polartec®)…
    noch wichtiG: die Sachen von isbjörn erfüllen den ÖKOTex-100 Standard und sind somit hautfreundlich und gesundheitlich unbedenklich
    ist für mich so ein bisschen vergleichbar mit Patagonia..
    atmungsaktive Kleidung – wasser- und winddichte bzw. wind-& Wasserabweisende Funktionskleidung gepaart mit einem echt super Design speziell für den Einsatz in der Natur-aber auch super einfach „nur mal so“ in der Stadt!
    Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut! Die Materialien sind so hochwertig wie im Erwachsenenbereich( DermizaxEntrant
    V, Primaloft, Sportwool und Polartec, alles Textilien
    die auch in High-End-Produkten für Erwachsene angewandt werden) und scheinen auch wirklich einiges auszuhalten.
    Interessant ist auch, dass die Modelle extra für Kinder mit ihren kindlichen Proportionen und mit Rücksicht auf kindliche Bedürfnisse gefertigt werden und nicht einfach ein Erwachsenenmodell „verkleinert“ wird.
    Da ich meinen Laden ja gerade eben erst gegründet und ua. Isbjörn für mich neu ist, kann ich jetzt so noch nichts zu eigener Erfahrung bzgl. Langlebigkeit ect, der Sachen sagen-das wird die Zeit zeigen-
    Ich habe nur outdoor Kleidung für Kinder-mal sehen, wie robust die Sachen tatsächlich im täglichen Einsatz sind und ob man sie auch wirklich mehrfach „weitervereben“ kann….-wenn ja, dann ist der Preis auch ok
    liebe Grüsse aus München!

  8. Vielen Dank Alpenkind.
    Das hört sich ja sehr vielversperechend an. Vielen Dank für die tolle Info.
    Denke, dass wir damit jetzt voran kommen werden…

    Viele Grüße
    Ulrich

  9. Habe selbst Sachen von Isbjörn of Sweden für meine Kleinen und finde die Sachen total toll. Kann ich nur weiterempfehlen.

  10. das ist das richtige für unsere Zwillinge! Klasse. denn wir sind doch oft unterwegs zum Wandern und in der Natur und da ist bequeme Outdoorbekleidung ein Muss.

  11. …HEDINN hat momentan auch einige Sonderangebote zu Vorjahresmodellen von ISBJÖRN…schau mal nach…www.hedinn.eu. Alles gute Ute

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.