Lowepro Versapack 200 AW Kamera Rucksack

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera (meine erste übrigens). Um die inklusive Zubehör, das eine oder andere Ausrüstungteil und Verpflegung, auch komfortabel transportieren zu können, habe ich mich nach einem passenden umgesehen. Auf meiner Suche bin ich schlussendlich bei Lowepro, dem bekannten Hersteller für Taschen, fündig geworden.

Der Lowepro Versapack 200 AW vereint sowohl eine klassische Kameratasche mit variabler Inneneinteilung, als auch ein praktisches Daypackfach für Jacke, Verpflegung u.s.w. Äußerst praktisch beim Kamerafach ist der schnelle Zugriff auf die Kameraausrüstung über zwei Seiten, was auch während dem Tragen des Rucksacks möglich ist (dazu wird er links oder rechts herum vor den Körper gezogen). Ins Kamerafach passt meine derzeit noch recht bescheidene Ausrüstung (Nikon D90 mit aufgesetztem AF-S DX Nikkor 16-85mm Objektiv, sowie AF Nikkor 50mm Objektiv, Ersatzakku und Kleinkram) ohne Probleme. Dabei bietet das Fach immer noch genügend Platz für ein weiteres Objektiv und ein Blitzgerät.

Das Daypackfach bietet, wie gesagt, Platz für Regen- oder Fleecejacke, eine kleine Trinkflasche, sowie Snacks. Selbst mein Netbook (Samsung NC10) passt ohne Probleme in das Fach, was den Rucksack für mich besonders tauglich als Handgepäck für Flugzeugreisen macht.

Wie bei vielen anderen Taschen von Lowepro, ist auch im eine Regenhülle integriert.  Besonders praktisch ist zudem der Hideaway Tripod Mount mit dessen Hilfe sich ein Stativ außen am Rucksack befestigen lässt. Die Verarbeitung ist wie bei Lowepro gewohnt tadellos.

Wie der Versapack sich in der Praxis schlägt wird sich noch zeigen. Ein erster Tragetest war jedenfalls schon mal positiv.

Erhältlich ist der Lowepro Versapack 200 AW in zwei Farbkombinationen für rund 70 Euro.

Kategorien: Foto & Video,Rucksack

Tags: ,,,,

3 Kommentare

  1. Klingt nach einem wirklich guten Kamera Rucksack zu einem günstigen Preis. Ich habe mir vor kurzem erst einen von National Geographic für das doppelte gekauft.

  2. Hallo Sven,

    danke für den Tipp. Suche auch einen Rucksack für die Photoausrüstung. Kannst du mal die Maße von dem oberen Fach posten???

    Grüße
    Markus

  3. Hallo Markus,

    Ich habe eben mal nachgemessen:

    ca. 22 x 24 x 13 cm (H x B x T)

    Nach oben hin läuft das Fach etwas spitzer zusammen.

    Viele Grüsse,
    Sven

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.