Luxemburg ist bestes Jugendherbergsland 2010

(HI) hat vor kurzem die „Best Hostal Awards 2010“ bekannt gegeben. Dabei ist mein Heimatland nun schon zum 4. Mal hintereinander zum „Besten Jugendherbergsland“ gewählt worden.

77.000 Gäste aus der ganzen Welt haben sich entschieden: Die besten Jugendherbergen der Welt findet man in Thailand, den USA, Australien, Japan und in Luxemburg. Die „HI Best Hostal Awards“ gehen jedes Jahr an die Jugendherbergen die auf der Seite hihostels.com die besten Bewertungen von ihren Besuchern erhalten haben.

Bestes Jugendherbergsland 2010: Luxemburg

Diese Auszeichnung geht an das Land mit der höchsten durchschnittlichen Jugendherbergsbewertung. Die Luxemburger Jugendherbergszentrale ist ein Verband mit zehn Jugendherbergen, von denen die meisten eine Gesamtbeurteilung weit über dem Durchschnitt erhielten. Man findet die Hostels an einigen der landschaftlich reizvollsten Orte des Landes, wo sie in verschiedensten Gebäuden untergebracht sind, vom modernen Chalet über eine ehemalige Brauerei bis hin zu einem Schloss.

Weitere Auszeichnungen :

  • Beste Jugendherberge 2010: HI Baan Dinso, Bangkok (Thailand)
  • Freundlichste Jugendherberge 2010: HI – Hyannis (USA)
  • Komfortabelste Jugendherberge 2010: Sydney Harbour – The Rocks (Australien)
  • Sauberste Jugendherberge 2010: Shin-Osaka YH (Japan)
  • Jugendherberge mit dem effizientesten Service 2010: HI – Martha’s Vineyard (USA)

Alle Auszeichnungskategorien beruhen auf Beurteilungen aus einem Zeitraum von zwölf Monaten (01.11.2009 – 31.10.2010). Jugendherbergen mussten während dieser zwölf Monate mindestens 50 Kundenbeurteilungen erhalten, um sich zu qualifizieren. Jede Jugendherberge kann pro Jahr nur eine Kategorie gewinnen.

Über Hostelling International

Hostelling International verfügt über mehr als 4.000 freundliche und sichere Qualitätsherbergen in 90 Ländern. HI setzt sich für Kulturaustausch, soziales Lernen und Umweltschutz ein. Unser Jugendherbergsnetz ermöglicht die zwanglose Begegnung junger Leute aus verschiedenen Ländern, Kulturkreisen und Gesellschaftsschichten, um Erfahrungen auszutauschen und mehr übereinander und die Lebensumstände des anderen zu erfahren.

Interessante Links :

(Quelle : Hostelling International via RTL.lu)

Kategorien: Luxemburg

Tags: ,,,,

1 Kommentar

  1. Good to know. ‚Mal schauen, ob ich das am vierten März in Esch-sur-Alzette checke ;).

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.