GORE-TEX Experience Tour – Ich bin dabei!

Ich bin einer von 8 glücklichen Gewinnern die vom 20. – 22. Februar in der Schuhfabrik von in Kirchanschöring/Bayern selbst Hand anlegen dürfen, um ihr ganz persönliches Paar des beliebten GORE-TEX Trekkingschuhs ISLAND MFS zu fertigen. Mit dabei ist übrigens auch Axel vom Outdoorseite.de Blog.

Seit über 300 Jahren werden in der Meindl Schuhmanufaktur im bayerischen Kirchanschöring Schuhe hergestellt. Darunter einer der bekanntesten und beliebtesten weltweit, der ISLAND MFS, von dem bereits über eine Million Paar verkauft wurden. Genau diesen Schuh werden wir selbst fertigen. Auf dem Programm stehen unter anderem Lederausstanzen, Nähen des Schaftes, Schweißen der GORE-TEX Nähte, über den Leisten ziehen und das Einprägen der ganz persönlichen Signatur. Sämtliche Schritte werden unter Anleitung von Meindl-Mitarbeitern sowie der Produktspezialisten von Gore erfolgen. Die Inhaber und Geschäftsführer von Meindl, Lukas und Lars Meindl, werden ebenfalls vor Ort sein.

Das Projekt findet im Rahmen der GORE-TEX Experience Tour statt, bei der Outdoor-Liebhaber die Möglichkeit haben, gemeinsam mit Experten aus der Szene verschiedene Projekte umzusetzen. Auf der GORE-TEX Outdoor Products Facebook Seite der werden sämtliche Projekte vorgestellt und kommuniziert. Ebenso können sich Interessenten über die Seite bewerben.

Jeden Schritt des Meindl Projekts könnt ihr im Februar natürlich wieder live hier im Blog, auf Facebook sowie Twitter verfolgen. Danke nochmals an alle die für mich beim Voting abgestimmt haben!

Kategorien: Schuhe,Touren & Reiseziele

Tags: ,,,,

4 Kommentare

  1. Freut mich, dass du dabei bist und nun zu deinem ganz persönlichen Schuh kommst.
    Ich hatte bereits einmal die Gelgenheit die heiligen Hallen in Kichanschöring zu besuchen und fand schon allein das ziemlich spannend. Den ganz persönlichen Schuh zu bauen setzt aber natürlich nochmal einen drauf! :-)

  2. Wenn der dann nicht passt, lauf ich nur noch barfuß. Cody vom Survival Duo macht das ja auch in jedem beliebigen Gelände ;)

    Ich freue mich jedenfalls schon auf die 3 Tage!

  3. Hi Sven, ich freu mich schon über deinen Bericht über die drei Tage in Meindl. Ich muss ja sagen, ich bin da schon neidisch drauf. Es wird bestimmt spannend für euch acht Auserwählten werden ;-)

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.