Besichtigung von München und Besuch der ispo

Am Wochenende werde ich mit Ander vom Trekking Blog, wie schon angekündigt, nach zur . Am Samstag kurz vor halb 9 landen wir am Flughafen München und werden dann erst mal die Stadt erkunden. Und da wären wir schon beim Thema. Was sollten wir in München auf keinen Fall verpassen? Ich habe mich bisher noch gar nicht informiert und hoffe deshalb auf die Leserschaft vom Freiluft Blog :) Es wird doch sicher ein Ortskundiger hier mitlesen der uns ein paar Insider Tipps geben kann?

Am Sonntag werden wir dann den ganzen Tag auf der ispo verbringen. Ich, für meinen Teil, habe bereits einige Termine auf meiner Liste :

Hoffentlich bleibt da noch Zeit andere Aussteller auf der Messe zu besuchen :) Unser Flieger geht am Sonntag Abend bereits um 19:30 Uhr wieder zurück nach Luxemburg, weshalb wir wohl leider nicht auf ein „After-Show-Bier“ bleiben können.

Wir freuen uns jedenfalls auf den Besuch der ispo und die Besichtigung von München. Das Wetter scheint auch schon mal mit zu spielen (sonnig und mild).

Vielleicht hat ja auch noch jemand Tipps für Unterkünfte in München?

(Foto : Wikipedia)

Kategorien: Deutschland,Events

Tags: ,,

6 Kommentare

  1. Hey Sven,
    warst Du denn schon mal in München??
    Die Innenstadt ist recht schön-Rathaus, Alter Hof, unbedingt auf den Alten Peter rauf(sehr schöne Aussicht über München, besonders auf den Marienplatz+ Viktualienmarkt). am Isartor entsteht neben dem MAX Kino gerade ein sehr großer neuer Globetrotter-vielleicht erkennt man ja schon was… Stachus(Karlsplatz)….
    Wenn du mehr auf Auto´s stehst-dann ist das neue BMW Museum sicher der Hit!-und wenn das Wetter mitspielt-kannst Du noch eine Runde durch den Olympiapark drehen und auf den Turm fahren-von da: aus phantastische Sicht über München….
    Du kannst auch eine „kleine Stadtrunde machen und gehst vom Odeonsplatz aus in den Hofgarten-von da aus gelangst Du in den Englischen Garten…-der ist auch Klasse!
    sonnige Grüsse aus München!
    Corina
    http://www.alpenkind-muenchen.de

  2. @Axel: Danke, werden wir haben :)

    @Corina: Nein, ist unser erstes Mal. Werde mir deine Tips mal genauer anschauen. Danke!

  3. Hi Sven.

    Corina hat eigentlich schon fast alles gesagt. Da das Wetter gut werden soll, kann ich euch noch empfehlen an „der Welle“ im Englischen Garten vorbeizuschauen. Da könnt ihr die Münchner Surfer begutachten. Am Monopteros im Egarten sind bei gutem Wetter immer ein paar Slackliner zu bestaunen. Dann ist´s auch nicht mehr weit bis zum Biergarten am Chinesischen Turm. ;)

    Ich wünsche euch viel Spass hier in München. Leider habe ich das ganze WE keine Zeit, sonst würd ich mich auch gern mit euch auf ein Bierchen treffen.

    Grüsse, Chris

  4. Hallo,

    als Outdoor-Sportler solltet Ihr auf jeden Fall auch den Sport-Schuster besuchen. Der ist direkt am Marienplatz und DIE Referenz für Outdoor in München, nicht nur, weil dort schon HErmann Buhl gearbeitet hat. Seht Euch vor allem auch den-Indoor-Klettersteig an, der vom Keller bis zur 5. Etage reicht.

    Viel Spaß in München,
    Uli

  5. @Uli
    Danke für den Tipp, klingt wirklich einladend, werd es mir mal anschauen wenn ich mal wieder in München bin.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.