Einfach Draußen – Das Camping Kochbuch

Das Büchlein „Einfach Draußen“ von richtet sich an alle, die auch beim Kochen unter freiem Himmel nicht auf gutes Essen verzichten möchten.

Werner Moser
Einfach Draußen – Das .
68 Seiten, durchgehend in Farbe
Preis: 17,90 Euro
ISBN 978-3-8391-8941-2

Ein Vater geht in Karenz, packt seine Familie in den Bus und genießt den Sommer in Skandinavien. Dort wird jeden Tag gekocht, fotografiert und nach der Reise kommt das dabei raus: Einfach Draußen – Das Camping Kochbuch.

In dem neuen Büchlein von Werner Moser warten 55 vegetarische Rezepte darauf, auf dem Campingkocher oder auch daheim gekocht und verkostet zu werden. Die geschmackliche Vielfalt reicht dabei von bodenständigem Kartoffelgulasch oder Ratatouille mit Schafskäse bis zu Asia-Klassikern wie Pad Thai. Eine kulinarische Weltreise für echte Globetrotter.

Alle Rezepte sind vegetarisch, für zwei Erwachsene und ein Kleinkind konzipiert und durchaus auch für den heimischen Herd bestens geeignet.

Weitere Informationen zum Kochbuch gibt’s auf www.mosabuam.com/kochbuch bzw. www.facebook.com/einfachdraussen.

Ich hatte die Gelegenheit ein Rezensionsexemplar zu erhalten um mir das Büchlein selbst anzusehen. Auf den ersten Blick fällt das recht handliche quadratische Format auf. Mit gerade mal 68 Seiten ist das Outdoor Kochbuch nicht gerade üppig. Das spiegelt sich leider auch im Inhalt wieder : zwei Seiten Inhaltsverzeichnis, eine Seite Vorwort, zwei Seiten über Kocher, Zubehör und Wissenswertes, sowie eine Seite mit den bekannten 10 Tipps für energiesparendes Kochen von Primus. Auf den restlichen Seiten werden 55 vegetarische Gerichte (kein Fleisch und kein Fisch) kurz vorgestellt. Die Anleitungen zum Nachkochen sind verständlich und jedes Mal mit einem Bild (in Farbe) versehen. Die Portionen richten sich wie schon erwähnt an 2 Erwachsene und ein Kleinkind.

Im Allgemeinen ist „Einfach Draußen“ ein nettes kleines Outdoor Kochbuch. Der Preis ist meiner Meinung nach mit 17,90 Euro leider etwas happig, auch wenn das durchgehend in Farbe ist und einige tolle Fotos beinhaltet.

Das Buch „Einfach Draußen – Das Camping Kochbuch“ ist für 17,90 Euro bei Amazon.de erhältlich.

Kategorien: Bücher, Magazine & Filme

Tags: ,,,,,

2 Kommentare

  1. „Karenz“ habe ich schon lange nicht mehr gelesen… :)
    Ansonsten eine schöne nette Idee – die Rezepte soweit bei Amazon einsehbar sind recht einfach gehalten, ideal für draußen… aber der Preis ist heftig.

  2. Ich finde es auch ein wenig teuer. Gut finde ich, dass alle Rezepte vegetarisch sind und die Mengenangaben auch gut konzipiert sind. Gebraucht für ein paar Euro weniger würde ich es mir durchaus kaufen :).

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.