Therm-a-Rest Alpine Down Blanket gewinnt Editor’s Choice Award

Bereits auf der letzten OutDoor Messe konnte ich die , eine super leichte Daunen-Decke die den Schlafkomfort des heimischen Bettes vermitteln soll, begutachten. Mir hat die Idee auf Anhieb gefallen. Nun wurde für sein Therm-a-Rest mit dem Editor’s Choice Award des britischen Magazins Outdoor Enthusiast ausgezeichnet.

Ausschlaggebend für den Award waren der hohe Komfort, die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des Schlafsystems und der hervorragende Schlaf im Freien.

Unter einer Vielzahl von Schlafsäcken für zwei und mehr Jahreszeiten entschied sich Autor Alf Anderson vom Outdoor Enthusiast für das Alpine Down Blanket: „Die Daunendecke ist erste Wahl, wenn Ihnen erholsamer Schlaf beim Campen wichtig ist.“ Anderson empfand das Schlafsystem komfortabler als herkömmliche Schlafsäcke und hob besonders die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten hervor: „Ich lasse meine Decke immer im Auto, dann kann ich mich nach einer Surf-Session im Winter darin einkuscheln.“

Mit nur 624 Gramm ist das Therm-a-Rest Alpine Down Blanket ideal für kurze Ausflüge mit geringem Gepäck. Die Daunendecke hat keinerlei Reißverschlüsse und lässt sich somit ganz leicht über einer Isomatte ausbreiten. So hat man viel mehr Bewegungsfreiheit, als in einem herkömmlichen – fast wie in einem richtigen Bett zu Hause. Zudem schließt der eingenähte Gummizug rundum die Matte ab, damit Wärme nicht entweichen kann. Über Druckknöpfe kann die Decke mit allen Therm-a-Rest Matten mit Fitted Sheet (Bezug) zusammengeknöpft werden. Eine 700er Cuin Daunenfüllung bietet die nötige Wärme und viel Schlafkomfort und das bei geringem Packmaß und Gewicht.

Ich denke die Decke von Therm-a-Rest wäre auch etwas womit ich mich anfreunden könnte. Mit dem passenden Fitted Sheet muss man sich ja fast wie im heimischen Bett fühlen.

Das Therm-a-Rest Alpine Down Blanket ist bereits für 185,90 Euro im Fachandel erhältlich.

Kategorien: Schlafen

Tags: ,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.