Blog Vorstellung #16 : Landlinien

Nach dem Outdoor Mädchen bereichert eine weitere weibliche Bloggerin die Outdoor Blogosphäre. Unter Landlinien.de schreibt Daniela seit neustem über ihre und Wanderungen in Deutschland, Großbritannien, Italien, Niederlande und Spanien. Weitere Reiseziele werden wohl sicherlich folgen.

Daniela über ihr Blog :

„Landlinien“ beschreibt all jene Linien, denen der Mensch folgen kann um zu reisen. Ob zu Boden, zu Wasser oder zu Luft. Seit jeher folgt der Mensch diesen Linien, die einst von der Natur und seinen Vorfahren geformt wurden. Der Umfang reicht von heiligen Pfaden, über ehemalige Handelsstrassen bis hin zu Grenzlinien und Schifffartswegen.

In meinem Blog „Landlinien“ möchte ich über jene Routen berichten, die ich selber bereist habe. Dabei folge ich den Spuren meiner Vorgänger, lebe die Landschaft neben und die Geschichten auf den Landlinien nach. Den Anstoß zu diesem Blog gab mir das Buch „100 legendäre Reiserouten“ von Keith Lye und ein Gedanke, den ich bereits in meiner Diplomarbeit „Lebensspuren“ im Jahr 2006 verfolgt hatte. Bei der Entdeckung der vielen “Landlinien” in dem Buch, die sich über unsere Kontinente und Weltmeere ziehen, wurde mir wieder bewusst: nur wer Spuren entdeckt, kann Neue hinterlassen.

Die Reiseberichte sind wirklich sehr ausführlich und zum Teil mit vielen tollen Bildern versehen. Da macht das Lesen auf jeden Fall Spaß!

Und natürlich ist Daniela auch bei Twitter vertreten : twitter.com/landlinien

Kategorien: Blogs

Tags: ,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.