Blog Vorstellung #17 : OUTDOORSEITE

Die letzte liegt schon einige Monate zurück, Zeit mal wieder das eine oder andere tolle Outdoor Blog hier vorzustellen. Axel’s OUTDOORSEITE verfolge ich schon seit längerem, spätestens seit unserem Treffen beim Meindl Workshop im Rahmen der GORE-TEX Experience Tour in diesem Jahr. Neben Ausrüstungstests, Geocaching und Outdoor Events, schreibt er vor allem auch über die zahlreichen Touren rund um seine Heimat Aachen und insbesondere die schöne Region der . Demnächst wird es wohl auch vermehrt Baby- und Kinder-Outdoor-Content geben ;)

Mittlerweile bloggt Axel nicht mehr ganz alleine, sondern hat sich tatkräftige Unterstützung ins Blog geholt.

Über die Autoren :

Axel Jansen

Axel ist unser Spezialist für , Wandern, und Hochtouren. Er rief die Outdoorseite 2008 ins Leben.

Nils Mainz

Erste Erfahrungen bei Trekkingtouren sammelte Nils schon in seiner frühen Jugend bei den Pfadfindern, später startete er dann auch immer mehr private Touren. So konnte er viele wertvolle Erfahrungen sammeln, insbesondere bei mehrwöchigen Touren, die er nun bei uns versucht weiterzuvermitteln.

Lisa Wilke

Lisa hat ihre halbe Kindheit mit Wandern und Skifahren in den Alpen verbracht und arbeitet seit 4 Jahren als Verkäuferin für Outdoorbekleidung – hier hat sie auch ein Auge auf die Entwicklungen für etwas alltäglichere Anwendungen und modische Aspekte.

Felix Haupts

Wurde von seinem Vater früh mit der Lust am Wandern angesteckt. Zusammen wanderten sie unter anderem in den Vogesen und in den französischen Alpen. Zu seinen „Wander-Highlights“ gehören außerdem der Nationalpark Torres del Paine in Chile und die Besteigung des 6088m hohen Huayna Potosi in Bolivien.

Thomas Hübner

Thomas ist gelernter Orthopädietechiker und seit vielen Jahren in den Bergen unterwegs. Vorallem in der Schweiz und auf der Schwäbischen Alb. Über letztere wird er demnächst mehr berichten!

Ein überaus lesenswertes Blog mit toller grafischer Aufmachung und interessanten Autoren. Ich freue mich schon auf den GORE-TEX Blogger Summit in rund einer Woche, wo Axel auch teilnehmen wird. Man sieht sich :)

Kategorien: Blogs

Tags: ,,,,,

7 Kommentare

  1. Danke für die tolle Vorstellung. Sehen uns nächste Woche ;-) Achso, gibt’s eigentlich schon Wetterprognosen für nächstes Wochenende? Hab gehört, dass über 1000 m Schnee fallen soll…

  2. Gerne doch :)

    Schnee?!? Ich habe mir noch gar keine Gedanken zur Ausrüstung gemacht. Aber ich habe noch einige Teile die ich testen muss: Thermowäsche, Socken, Stirnlampe … kann ich nächste Woche dann alles auf einmal machen :)

  3. Deine Idee mit den Blogvorstellungen gefällt mir echt gut ;-) Ich muss auch bald mal wieder die Blogosphäre-News anschmeißen.

    @Alex: Dein Blog wird wirklich immer besser! Gehört für mich mittlerweile zu den besten deutschen Outdoor-Blogs!!

  4. super blog. liest man immer mal wieder gerne. und toll, das es nun auch unterstzützung gibt, war ja alles alleine ein wenig viel ;)

  5. Gefällt mir die „outdoorseite“.de und Entenwerder wird jetzt wohl häufiger Outdoor-Crossgolfer-Besuch bekommen :)!

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.