Blog Vorstellung #18 : Gipfelblick

Freitags stelle ich hier ja bekanntlich öfters mal einen interessanten Outdoor Blog vor. Kürzlich habe ich nun wieder eine weibliche Autorin unter den überwiegend männlichen Outdoor Bloggern entdeckt. Almut schreibt in ihrem Blog Gipfelblick über ihre , Outdoor im Allgemeinen, und über ihre .

Almut über sich und ihren Blog :

Geboren 1977 in München schreibe ich als freie Redakteurin und Autorin hauptsächlich in den Bereichen Outdoor, Bergsteigen, Klettern und Camping.
Seit Mai 2009 bin ich ständige Autorin im Autorennetzwerk „Suite101.de“ und dort für den Bereich Klettern und Bergsteigen zuständig.
Seit März 2010 schreibe ich außerdem als Experte für den „Verlag für die deutsche Wirtschaft“ mit dem Schwerpunkt auf Campinurlaub und Wanderreisen.

Außerdem sind Artikel von mir im Online-Portal „Pagewizz„, sowie auf verschiedenen Blogs zu finden. 

ist mein Blog rund um das Thema Outdoor, Natur und Berge. Auf findet man Touren, die sich wirklich lohnen, Wissenswertes zu neuer Ausrüstung und Aktuelles aus dem Outdoorbereich.

Mir gefällt besonders die übersichtliche Aufteilung der Themen wie Sicherheit, Touren, und Ausrüstung. Aber auch die Beiträge lesen sich sehr angenehm. Ich bin mal auf weitere interessante Inhalte gespannt!

Kategorien: Blogs

Tags: ,,,

6 Kommentare

  1. Hallo Sven,

    erst heute entdeckt, aber vielen Dank für die schöne Blog Präsentation. Es freut mich immer wieder von anderen Outdoor Bloggern zu hören und wenn dann meine Seite noch Zuspruch findet, umso mehr.
    Ein schönes Wochenende,

    Almut

  2. Ich als Outdoorfan im Hobbybereich schätze am „Gipfelblick“ das Vorstellen der Touren und empfehlenswerten Ecken.

  3. super blog, war ich auch schon ein paar mal drauf und finde ich sehr informativ und grafisch echt toll gestalter. weiter so!

  4. Schön, dass es auch mal eine Bloggerin in dem Metier gibt =)
    Habe mir den Blog grade eben mal ein wenig angeguckt udn muss sagen gefällt mir echt gut =) sowohl optisch als auch inhaltlich ;)

    LG

  5. Danke Almut, dein Blog ist echt super. Die Informationen sind sehr interessant und nützlich und das design find ich auch gut gelungen.

  6. Recht herzlichen Dank für diese informative Vorstellung – da werde ich öfters mal reinschaun, das Lesezeichen ist gesetzt …!

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.