Montane Minimus Pants – Leichteste und atmungsaktivste Regenhose der Welt

Die leichteste und atmungsaktivste Regenhose der Welt für die Berge, so bewirbt der englische Hersteller Montane seine neue Minimus Pants die im Frühling 2012 auf den Markt kommt.

Die Minimus Pants ist eine besonders leichte, wasserdichte . Dank der ausgezeichneten Atmungsaktivität des Materials, PERTEX Shield Plus, ist diese eines der innovativsten und kompromisslosesten Kleidungsstücke, die je kreiert hat. Gerade mal 125 Gramm (in der Größe M) bringt die Minimus Pants auf die Waage.

Eigenschaften

  • Aus wasserfestem, atmungsaktivem PERTEX Shield Plus, ein extrem leichter, reissfester Nylonstoff. Der Atmungsaktivitätswert liegt bei 25.000 MVTR. PERTEX Shield Plus hat zudem einen robuste, DWR-behandelte (wasserabweisende) Oberfläche
  • Klett-Velcro-Streifen an den Waden, mit denen sich das Volumen rund um den Unterschenkel auf ein Minimum reduzieren lässt. So verkleinert sich die dem Wind ausgesetzte Fläche und einer etwaigen Abreibung an der Beininnenseite wird vorgebeugt
  • Dank YKK-Reissverschlüssen kann die Hose über leichte Schuhe gezogen werden
  • Elastischer Kordelzug an der Hüfte, der mit einer Hand verstellt werden kann
  • Vorgeformte Knie und bequemer Schnitt im Schritt für optimale Bewegungsfreiheit
  • Reflex-Leuchtstreifen
  • Elastische Bündchen an den Knöcheln schützen vor Schmutz
  • Mit Montane Packsack

Ab März 2012 ist die neue Montane Minimus Pants für 120,00 Euro im Handel erhältlich.

Da ich ja nicht so der Kenner des Leichtgewichts-Outdoor-Equipement bin, wer kennt denn nun eine leichtere Regenhose mit ähnlichen Eigenschaften?

Kategorien: Bekleidung

Tags: ,,,,,

2 Kommentare

  1. Macht auf Papier einen super Eindruck. Was die Atmungsaktivität angeht… die Berghaus Paclite Pants hat 60g mehr auf’m Buckel, dafür aber einen beinlangen Reißverschluss. Belüftung ist für mich immernoch die beste Atmungsaktivität. ;)

    Spaß beiseite, Montane macht in letzter Zeit super Sachen im leichten bis sehr leichten Bereich.

  2. leichter: Dri Ducks (aber auch hässlicher und weniger atmungsaktiv)

    vergleichbar: Craft – Performance Rain Pant

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.