Optrix Gehäuse macht aus dem iPhone eine Actionkamera

Das Optrix HD Sport Gehäuse verwandelt ein herkömmliches 4, 4s oder auch einen iPod Touch in eine HD Actionkamera, so verspricht es jedenfalls der Hersteller welcher sich dann auch gleich mit der Mutter aller Actionkameras, der GoPro Hero HD, misst.

vertraut ganz auf die Foto und Eigenschaften der neusten Apple Smartphone Modelle (in erster Linie natürlich das iPhone 4s mit seiner 8 Megapixel , der verbesserten Optik und der integrierten Bildstabilisierung) und hat mit dem HD Sport ein extra robustes und wetterfestes Gehäuse entwickelt. Dabei bleibt die Touchscreen Bedienung komplett erhalten, denn der Bildschirm wird durch eine nur 0,5 mm dünne Membran geschützt. Das Gehäuse ist aber wohlgemerkt nicht wasserdicht sondern nur wetterfest, also allenfalls spritzwassergeschützt (eine Unterwasserversion ist aber geplant). Eine Silikonhülle (der rote Teil auf dem Foto) verhindert Vibrationen und schützt vor Stößen.

Die Befestigung erfolgt derzeit nur über den Schnellverschluss an den mitgelieferten flachen oder gewölbten Klebefüße. Weiter werden bald ein Brustgurt sowie eine Halterung für Fahrradlenker erhältlich sein.

Im Vergleich mit anderen „echten“ Actionkameras zieht die Kombination aus Optrix Gehäuse und iPhone/iPod natürlich deutlich den kürzeren. Für den wirklich harten Outdoor Einsatz (am Mountainbike, an Fahrzeugen die jenseits der 100km/h fahren, oder gar unter Wasser) ist das Gehäuse nicht wirklich geeignet. Zudem ist es mit knapp 90 USD nicht gerade günstig. Dafür kann man seine Clips allerdings sofort anschauen und sie gegebenenfalls auch gleich auf die bekannten Videoplattformen oder sozialen Netzwerke hoch laden.

Wer traut sich nun und macht aus seinem 600 Euro teurem Smartphone eine Actionkamera? :)

Weitere Informationen, Videos sowie Bestellmöglichkeiten gibt es auf der Homepage von Optrix.

Kategorien: Foto & Video

Tags: ,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.