NORR 1/2012 ab dem 15. März im Handel erhältlich

Am 15. März erscheint NORRs große Frühjahrsausgabe! Wie immer mit spannenden Outdoorreportagen, neuen Design- und Musiktrends und vielen tollen Reisetipps. Schwerpunkt der Ausgabe ist eine Reportage über Vogelgucker auf Öland und eine Fotoexpedition nach Spitzbergen.

Highlights aus dem Inhalt :

  • Musik. Fünf Jungs aus drei skandinavischen Ländern teilen zwei ungewöhnliche Leidenschaften: Jazz und Fliegenfischen. erzählt die Geschichte einer besonderen Band, die Angel und Gitarre kombiniert.
  • Design. Helsinki ist in diesem Jahr offizielle  Weltdesignhauptstadt. Ambitionierte Bauprojekte, junge Designer und kreative Bewohner machen die Ostseemetropole zu einem spannenden Reiseziel.
  • Essen. Karin Ihre kocht am liebsten unter freiem Himmel. In dieser Ausgabe fällt der Startschuss für NORRs neue Serie mit den besten Rezepten für Outdoor-Gourmets.
  • Outdoor City. Paddeln in Helsinki. Fahrradexkursion in Reykjavík. Inselhopping im Oslofjord. Wandern im Nackareservat. Marathon in Kopenhagen. Fünf tolle Highlights
  • Mini oder Maxi? Kleine Vögel oder große Eisbären? Die vielfältige Fauna Skandinaviens ist ein idealer Spielplatz für Tierfreunde. NORR war auf Öland zu Besuch, um eine besondere Spezies Mensch kennenzulernen: Die Vogelgucker. Auch auf Spitzbergen gibt es interessante Individuen zu bestaunen: kamerabewaffnete Outdoor-Touristen, die auf der Jagd nach dem ganz großen Kick sind – ohne Eisbär oder Walross vor der Linse fährt keiner wieder nach Hause.
  • Frühlingswandern in Jämtland. Allein mit sich und der Natur wollte NORR-Mitarbeiterin Karin Wallén sein. Allein schlafen, allein aufwachen und allein wandern. Doch es kam anders. Ein wenig Gesellschaft musste sie aushalten. Bevor die Hauptsaison im schwedischen Fjäll so richtig losgeht, kosten Einheimische und Einsamkeitssucher die besondere Zeit zwischen Frühling und Sommer noch einmal richtig aus
  • Auf die Plätze, fertig, wandern! Tiefe Wälder, blühende Hügel und zauberhafte Seen laden auch abseits der Bergregionen zum Wandern ein. NORR hat die zehn besten Tipps für den Frühling zusammengestellt.

Über das NORR :

NORR ist das führende Magazin für Outdoor und Lifestyle im Norden. Vier Mal im Jahr berichtet NORR über faszinierende und außergewöhnliche Erlebnisse in den nordischen Ländern, über die wunderbare Natur, die einzigartig in Europa ist und über Menschen, die ihre eigenen, spannenden Wege gehen. Auch Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen bei NORR – egal ob bei Papier, Themenwahl oder Transportmitteln. Hinter der Zeitschrift steht ein schwedisches Team mit langjähriger Erfahrung im Outdoor-Journalismus. Die Redaktion hat ihren Sitz in Stockholm.

Weitere Informationen zum NORR Magazin gibt es unter norrmagazin.de.

(Quelle: www.norrmagazin.de)

Kategorien: Bücher, Magazine & Filme

Tags: ,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.