Mountain Hardwear Fluid 18 – Rucksack mit bombenfestem Sitz

Unabhängig von Jahreszeit oder Sportart, der neue Fluid 18 von verpackt alles für einen Tag im Park, auf Trails oder am Berg. Zudem sitzt dieses vielseitige Packtalent dank anatomischer „On-the-fly“ -Passform ohne zu verrutschen perfekt am Rücken.

Wer schon einmal mit einem Rucksack auf dem Rücken gelaufen oder über holprige Pisten Fahrrad gefahren ist, der weiß, wie schnell man das Gleichgewicht verlieren kann. Mountain Hardwear schafft mit dem leichten und kompakten 18 Abhilfe. Mit seinem „On-the-Fly“- Kompressionssystem lässt sich der Rucksack mittels zweier seitlicher Schlaufen ohne Abzusetzen eng an den Körper heranziehen. Dadurch sitzt er bombenfest, bietet Stabilität und hohen Tragekomfort. Kurz: der perfekte Begleiter für Biketouren, Trailrunning oder Tageswanderungen.

Wer schnell unterwegs ist braucht ausreichend Flüssigkeit – ein leicht zugängliches Rückenfach bietet Platz für ein Trinksystem. Unter dem aufgesetzten Front-Einschubfach lässt sich zum Beispiel ein Fahrradhelm verstauen. Zudem bietet das Reißverschlusshauptfach extra viel Stauraum für Proviant und Bekleidung.

Durchdachte Details: Der innovative „CoolWave“ –Rückeneinsatz gibt ein Plus an Stabilität und Form. Die Rucksackriemen aus luftzirkulierendem Schaumstoff bieten angenehmen Tragekomfort auch auf nackter Haut. Zudem lenken anatomische Rückenpolster die Luftströmung für optimale Ventilation – Das T-Shit bleibt trocken! Im großen Reißverschlussfach bietet eine separate Sicherheits-Tasche Schutz für MP3 Player, Handy und Co. Zwei zusätzliche Taschen am Hüftgurt verstauen wichtige Kleinigkeiten wie Schlüssel und Bargeld. Materialbefestigungsschlaufen sowie ein Reflektor runden die Ausstattung ab.

Technische Details

  • Kapazität: 18 Liter
  • Größen: S/M und M/L
  • Gewicht: 680 Gramm (Größe S/M)

Ich denke der Fluid 18 könnte mein nächster Rucksack für Tageswanderungen werden. Klein, leicht, anschmiegsam, und in der M/L Version wohl auch für meine Größe von 1,90 geeignet. Eine sehr nette Präsentation des Fluid 18 gibt es übrigens auf YouTube zu sehen.

Der Fluid 18 von Mountain Hardwear ist ab sofort zur unverbindlichen Preisempfehlung von 70,00 Euro im Handel und ausgewählten Outdoor Online Shops erhältlich.

(PM und Foto: Mountain Hardwear)

Kategorien: Rucksack

Tags: ,,,

5 Kommentare

  1. Hey Sven,
    danke für den Bericht! Hat der Fluid 18 ein Raincover bei sich?

    Beste Grüße
    Robert

  2. Hmm … gute Frage. Ich konnte in der Beschreibung auf der Seite von Mountain Hardwear hierzu nichts finden. Fällt wohl der Gewichtsreduzierung zum Opfer.

  3. Danke für die schnelle Antwort!
    Eigentlich schade, dass hätte den Rucksack perfekt gemacht.

  4. ohne regenhülle macht der für mich auch nicht wirklich sinn, aber wenn es einmal nicht regnet dann ist der bestimmt super ;)

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.