Das Trekking Blog und das Freiluft Blog feiern gemeinsam 5 jähriges Bestehen

Das und das feiern dieses Jahr gemeinsam 5 jähriges Bestehen. Und ihr bekommt die Geburtstagsgeschenke! Aber dazu später mehr.

Dass ich mit Ander vom Trekking Blog bereits lange befreundet bin ist ja kein Geheimnis mehr, auch dass wir im selben Jahr mit dem Bloggen angefangen haben. Auslöser für das Schreiben eines Weblogs war wohl unsere gemeinsame Island Tour im August 2007 bei der wir unter anderem mit (zu) viel Gepäck auf dem wirklich tollen Laugavegur-Trail unterwegs waren. So veröffentlichte ich heute vor genau 5 Jahren meinen ersten bescheidenen Beitrag im frisch installierten WordPress Blog.

Als langjährige Pfadfinder hatten wir schon einige Rucksacktouren gemeinsam bestritten und so waren wir eigentlich gut für die Island Tour vorbereitet. Wenn ich nach 5 Jahren allerdings zurück denke, so würde ich heute meinen Rucksack komplett anders packen und sicherlich mehr als die Hälfte des Gewichts sparen. In den vergangenen Jahren habe ich sehr viel über die richtige Ausrüstung erfahren und zum Teil auch selbst testen können. Das Bloggen hat mir hier sicherlich sehr geholfen. Zum einen ist die Outdoor Blogger Community sehr aktiv und es gibt eine Menge Blogs mit interessanten Beiträgen in diesem Bereich, zum anderen sind aber auch die Outdoor Ausrüster sehr in den sozialen Medien aktiv und gehen quasi mit offenen Armen auf uns zu.

Das Bloggen macht mir derzeit mehr Spaß als je zuvor, was überwiegend an der tollen Blogger Gemeinschaft liegt. Einige kennt man ja mittlerweile persönlich, so dass das Lesen und Kommentieren in anderen Blogs noch unterhaltsamer ist :) Ich freue mich jedenfalls auf weitere tolle Blogger Jahre und würde mich freuen noch den einen oder anderen Blog Autor zu treffen! Vielleicht ja mal bei einer gemeinsamen Freiluft Aktivität …

5 Jahre Freiluft Blog in Zahlen

Hier kurz einige Zahlen die sich in rund 5 Jahren Bloggen angesammelt haben:

  • 740 Beiträge (inkl. diesem hier)
  • 2.125 Kommentare und 52.916 … 17 … 18 … 19 … Spam-Kommentaren
  • Seit August 2007 haben über 510.000 Besucher 780.000 Seiten aufgerufen
  • Rund 66% der Besucher kommen über Google, wobei „nacktrodeln“ mit 2.967 Besuchern das meist gesuchte Wort bisher ist … peinlich
  • Social media Zahlen: rund 770 Verfolger auf Twitter, 450 Feed Abonnenten, 280 Facebook Likes, und in 550 Google+ Circles
  • 3 OutDoor Besuche, 2 Teilnahmen an der Outdoor Academy of Sweden, Teilnahme an einem GORE-TEX Experience Tour Projekt, Besuch des GORE-TEX Blogger Summits
  • 151 gefundende Geocaches
  • 19 Blog Vorstellungen und unzählige nette Blogger Kollegen

Ander wird zu seinem Trekking Blog Geburtstag sicherlich auch noch einige interessante Zahlen veröffentlichen.

Wochen

Soooo, und jetzt kommen wir zum Teil auf den ihr alle gewartet habt. Um unser 5 jähriges Bestehen gebührend zu feiern veranstalten wir vom Geburtstag des Freiluft Blogs (25. August) bis zum Geburtstag des Trekking Blogs (6. Oktober) wöchentlich ein Gewinnspiel! Wir haben Outdoor Ausrüstung im Gesamtwert von über 1.000 Euro die auf euch wartet!

Am kommenden Montag startet das erste Gewinnspiel. Wir stellen euch 2 Fragen deren richtige Antworten ihr per Email einschicken könnt. Keine Angst, die Fragen werden schon nicht all zu schwer werden. Die Lösung findet ihr zum einen im Blog, zum anderen auf der Seite des jeweiligen Sponsors des Wochengewinns.

Die Gewinnspiele finden abwechselnd auf dem Freiluft und dem Trekking Blog statt. Wir wünschen euch jetzt schon viel Glück!

(Foto: iStockPhoto)

Kategorien: In eigener Sache

Tags: ,,,,

21 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch! Nummer 1 Seite für Nacktrodeln :o) Das kann nicht jeder für sich in Anspruch nehmen.Hab euch erst vor kurzem entdeckt aber die nächsten 5 Jahre schaue ich mir gerne an.

  2. Herzlichen Glückwunsch zum fünfjährigen Geburtstag! Wow, dass ist schon eine lange Zeit und spricht für hohes Engagement, viel Disziplin und vollem Spaß am Bloggen. Und das ist in meinen Augen auch der entscheidende Punkt: Das ganze muss Spaß machen und darf nicht in Arbeit ausarten. Auch wenn es manchmal stressig ist. Aber das es dir Spaß macht, merkt man und deshalb lese ich gerne bei dir. Vielleicht sehen wir uns ja auch mal wieder – würde mich sehr freuen!

    Auf die nächsten fünf Jahre und mach weiter so!

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Fünfjährigen und alles Gute für die nächsten Jahre. Ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne. Nur den Artikel mti dem Nacktrodeln habe ich übersehen.

  4. Auch von mir kommt ein ganz herzlicher Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. 5 Jahre gute & qualitativ hochwertige Artikel zu schreiben, geht auch nur, wenn man mit viel Leidenschaft dabei ist. Und das merkt man Deinem Blog einfach auch an. Freu mich daher, Dich mittlerweile auch mal persönlich kennengelernt zu haben. In diesem Sinne: Weiter so!

    Und das mit dem „nacktrodeln“ werd ich jetzt mal suchen gehen ;-)

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, vielen Dank für die vielen interessanten Artikel und natürlich alles Gute für die nächsten 50 Jahre.

    Viele Grüße aus den Bergen

    Steve

  6. Herzlichen Glückwunsch! 5 Jahre ist schon eine lange Zeit…. bei mir ist es jetzt gerade mal etwas über ein halbes Jahr her das ich mit dem Bloggen angefangen habe! Also Respekt!

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  7. Die allerbesten Glückwünsche auch von meiner Seite. 2007 scheint ein gutes Jahr für Outdoor-Blogs gewesen zu sein. Mir ist beim Lesen deines Artikels gerade aufgefallen, dass unser eigenes Unterwegs-Blog ebenfalls seinen fünften Geburtstag feiert. Am 13.08.2007 habe ich den ersten kurzen Artikel auf longroad.de geschrieben.

  8. Hallo Sven,

    herzlichen Glückwunsch zum Fünfjährigen an Dich und natürlich auch an Aender! Ich werde mich in Kürze anschließen …

    Eure Blogs gehörten zu den ersten, bei denen ich mitgelesen hatte, als ich auch mit dem Bloggen begonnen habe. Den Artikel zum Nackrodeln habe ich bisher allerdings verpasst, muss ich gleich mal nach googlen ;-)

    Macht weiter so! Ich hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen!

    Viele Grüße,
    Uli

  9. Hallo Sven,

    auch von mir und Unterwegs kommt hier nun ein herzlicher Glückwunsch! Natürlich auch an Aender! Tolle Blogs, wo ich immer wieder gerne stöbere!

    Alles Gute und weiterhin viel Spaß bei Deiner Recherche für kreative Beiträge!

    Viele Grüße
    Ance

  10. Pingback: Jubiläumsgewinnspiel – Woche 1 « Freiluft Blog

  11. Vielen Dank nochmals für die vielen Glückwünsche :)

    Ich hoffe ihr nehmt auch alle an unserem Gewinnspiel teil: http://www.freiluft-blog.de/2012/08/jubilaumsgewinnspiel-woche-1/
    Es werden noch einige tolle Preise in den nächsten Wochen folgen!

  12. Pingback: Jubiläumsgewinnspiel – Woche 2 - News | Events - Trekking | Blog

  13. Pingback: Jubiläumsgewinnspiel – Woche 3 « Freiluft Blog

  14. Pingback: Jubliäumsgewinnspiel – Woche 4 - News | Events - Trekking | Blog

  15. Pingback: Jubiläumsgewinnspiel – Woche 5 « Freiluft Blog

  16. Pingback: Jubiläumsgewinnspiel – Woche 6 - Aktuell - Trekking | Blog

  17. Pingback: Jubiläumsgewinnspiel – Finale « Freiluft Blog

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.