Mit dem Einrad auf einen Dreitausender

Lutz Eichholz aus Kaiserslautern zählt zu den besten Einradfahrern der Welt. Mit seinem Unicycle geht der vierfache Weltmeister und Weltrekordhalter an die Grenzen des Machbaren. Am liebsten sucht er sich seine Hindernisse und Herausforderungen in freier Natur.

Jetzt bezwang der 26-jährige Student der Raum- und Umweltplanung, der schon in TV Sendungen von China bis Israel zu sehen war, mit seinem Einrad den 3000 Meter hohen Cima Ombretta Orientale in den Dolomiten. Begleitet wurde er dabei von der Einradfahrerin Stephanie Dietze, denn „im hochalpinen Gelände sollte man nie allein unterwegs sein“. Hier die schönsten Impressionen vom Gipfelsturm und dem atemberaubenden Downhill mit dem Einrad:

Weitere Informationen und Bilder zu diesem verrückten Abenteuer gibt es auf der Seite von Lutz Eichholz.

(Bilder: Markus Greber | Video: Martin Harnisch)

Kategorien: Fahrrad & Mountainbike,Klettern & Bergsteigen

Tags: ,,

1 Kommentar

  1. Pingback: Auf dem Einrad das 3.406m hohe Mettelhorn hinunter « Freiluft Blog

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.