Essential Loose Tights von GORE Running Wear im Test

Als Laufanfänger stand ich zu Beginn des Winters vor der Frage welche lange Hose man wohl zum Trailrunning trägt. Wie sich herausstellte führt wohl fast kein Weg an vorbei, wobei ich kein wirklicher Freund dieser eng anliegenden Hosen bin. Letztendlich habe ich mir dann doch eine zugelegt und muss gestehen, dass der Laufkomfort doch schon enorm hoch ist.

Nun hatte ich, dank dem Online Shop vom Sporthaus Schuster, dann doch die Gelegenheit eine etwas konventioneller geschnittene Laufhose zu testen, die Essential Loose Tights von . Eigentlich ist der Name an sich schon ein Widerspruch, denn per Definition sind Tights eng anliegend und nicht weit (loose) geschnitten.

 Essential Loose Tights von Gore Running Wear Essential Loose Tights im Einsatz

Die Essential Loose Tights besteht aus wärmendem Thermo-Stretch-Funktionsmaterial welches sich angenehm weich auf der Haut anfühlt. Durch das elastische Stretch-Material macht die Hose ohne weiteres jede Bewegung mit. Die Flachnähte mit Reflex-Print verhindern zudem unangenehme Reibung. In der Praxis hat die Essential Loose Tights sich bewährt, trotz weiterem Schnitt behindert einen die Hose nicht im rauen Gelände und hält auch bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt angenehm warm. Bedingt durch die weite Öffnung am Beinende kann die Hose allerdings schneller verdrecken wenn man bei Regen und Matsch unterwegs ist.

Weiter verfügt die Laufhose von Running Wear über einen verstellbaren Gummibund durch eine flache Kordel, 2 Fronttasche (welche man als Läufer aber wohl eher selten einsetzt), sowie eine praktische Reißverschluss-Tasche hinten. Die Verarbeitung ist hervorragend, so dass der Preis von knapp 80 Euro gerechtfertigt ist.

Fazit

Die Essential Loose Tights von Gore Running Wear ist eine gute Alternative zu langen Tights. Sie bietet einen ähnlichen Laufkomfort (auch an kälteren Tagen) wie die enge Version, verfügt dabei aber über die Optik einer üblichen Jogginghose. Mittlerweile habe ich mich allerdings schon so an die enge Tights Optik gewöhnt, dass die Essential Loose Tights in meinen Augen schon wieder etwas komisch an einem Trailrunner ausschaut :)

Kategorien: Bekleidung,Running & Trailrunning

Tags: ,,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.