NORR 1/2013 ab sofort im Handel erhältlich

Heute erscheint die große Frühjahrsausgabe des NORR Magazins! Wie immer mit spannenden Outdoorreportagen, neuen Architektur- und Musiktrends und außergewöhnlichen Reisetipps. Ab sofort mit 100 Seiten.

hat übrigens endlich eine neue Website. Ab dem kommenden Wochenende findet ihr dort aktuelle Nachrichten aus dem Norden, ausgewählte Artikel und Reportagen und vieles mehr. Im Laufe des Jahres wird das Angebot weiter ausbauen. Ich bin gespannt!

NORR 01/2013

Highlights aus dem Inhalt:

INTRO. Munch feiert Geburtstag. Dänisches Design zum Kombinieren. Sportliche Damen im Museum. Der NORR-Festivalguide.

ARCHITEKTUR. Die neue Wohn-Kolumne in NORR. In jeder Ausgabe schreibt Jon Steinfeld über nordische Einrichtungsphänomene und Stil.

MODE. Schafe machen Fashion: Aus färöischer Wolle entstehen kreative Kollektionen.

UMWELT. Schwedische Eiderenten sind vom Aus-sterben bedroht. Als Ursache gilt ein rätselhafter Vitaminmangel. Wir waren bei der Eiderenten-Inventur dabei.

FOTOSCHULE. Lars Schneider ist einer der renommiertesten Outdoor-Fotografen seiner Zunft. Für NORR verrät er seine besten Tipps für aussagekräftige Naturbilder.

CITY GUIDE. Göteborg hat eine lebendige Café-, Musik-, und Restaurantszene. Die spannendsten City-Tipps gibt es in unserer neuen Stadtrubrik.

AUF DER JAGD NACH OPAS EISBERG. Im Sommer 1912 gelang einer schweizerisch-deutschen Expedition die Durchquerung Grönlands. Hundert Jahre danach begibt sich ein deutscher Reisejournalist auf die Spuren seines Großvaters, der Teil des Unternehmens war.

SCHATZSUCHE MIT GPS. Jedes Jahr rennen mehrere tausend Finnen mit GPS-Geräten durch die Wälder, um versteckte Plastikdosen aufzuspüren. NORR hat die Geocaching-Szene in Finnland infiltriert und war bei einem Mega-Event in Turku dabei.

FANTASTISCHE FISCHGRÜNDE. Das Angeln erlebt zurzeit eine echte Renaissance im Norden. Håkan Stenlund hat die neuesten Trends genauer unter die Lupe genommen.

SAND, STURM UND STRAND. Drei Väter und fünf Kinder, eine Reihe Kuscheltiere, zwei Zelte und leider viel zu wenig wetterfeste Kleidung sind die Zutaten für einen in jeder Hinsicht stürmischen Familienausflug auf die Insel Gotska Sandön nördlich von Gotland.

Über das NORR :

NORR ist das führende Magazin für Outdoor und Lifestyle im Norden. Vier Mal im Jahr berichtet NORR über faszinierende und außergewöhnliche Erlebnisse in den nordischen Ländern, über die wunderbare Natur, die einzigartig in Europa ist und über Menschen, die ihre eigenen, spannenden Wege gehen. Auch Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen bei NORR – egal ob bei Papier, Themenwahl oder Transportmitteln. Hinter der Zeitschrift steht ein schwedisches Team mit langjähriger Erfahrung im Outdoor-Journalismus. Die Redaktion hat ihren Sitz in Stockholm.

Weitere Informationen zum NORR Magazin und Neues aus der Redaktion gibt es unter norrmagazin.de, auf Facebook und Twitter.

(Quelle: www.norrmagazin.de)

Kategorien: Bücher, Magazine & Filme

Tags: ,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.