Marche Fair 2013 – Wandern für den guten Zweck

Nach 2009 und 2011 findet dieses Jahr wieder die „“ in statt. Bei der 3. Ausgabe dieser wohltätigen kann man nach Belieben zwischen 4 und 32 km zwischen Bofferdingen und Fischbach wandern. Die Paten/Patinnen der Teilnehmer/innen verpflichten sich dabei eine bestimmte Summe für jeden erwanderten Kilometer an die Vereinigung Action Avenir Haïti asbl () zu spenden. Der Erlös ist für Projekte in Haiti (z.B. die Unterstützung der Schule “Le Reformiste” in Rivière Froide) bestimmt.

Marche Fair 2013

Ablauf

Nach der Anmeldung bekommt man eine Patenliste per Email oder per Post zu gesendet. Jetzt sollte man ein Maximum von Paten/Patinnen im Bekanntenkreis finden, welche bereit sind einen mit X Euro pro erwanderten Kilometer zu unterstützen. Am Tag der Wanderung, dem 16. Juni 2013, zwischen 8:00 und 11:00 Uhr, begibt man sich zum Startpunkt, auf dem Freijorsfest in Bofferdingen, wo man seine Patenliste abgibt. Anschließend bekommt man ann die Karte mit dem Verlauf der Wanderung. Nach der Wanderung die Paten und Patinnen per Post über den genauen Betrag der Spende informiert.

An jedem Kontrollpunkt der Wanderung kann man übrigens entscheiden, ob man weiter wandern oder aufhören möchten. Ein Shuttlebus bringt einen wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Verpflegung

Morgens vor dem Start werden Kaffee und Croissants angeboten. Am Kontrollpunkt 2 (nach 9km) kann man belegte Brötchen und Getränke erwerben. Des Weiteren kann man nach der Rückkehr das Angebot des Freijorsfestes nutzen, das heißt zwei verschiedene Gerichte über Mittag und Barbecue am Nachmittag.

Einschreibung

Eine provisorische Voranmeldung ist unbedingt erforderlich bis zum 10. Juni 2013. Hierzu nutzt man entweder den Anmeldecoupon oder die Online-Anmeldung. Eine Anmeldung per Email an marche@aah.lu ist ebenfalls möglich.

Weitere Informationen gibt es auf der Seite von AAH (in französicher Sprache) oder auf dem deutschsprachigen Informationsblatt.

Ich werde dieses Jahr die volle Distanz wandern, allerdings ohne unsere kleine Eve in der Kinderkraxe :) Wer mich, bzw. Action Avenir Haïti, finanziell unterstützen möchte, kann sich gerne bei mir melden!

Kategorien: Events,Luxemburg,Wandern & Trekking

Tags: ,,,,

1 Kommentar

  1. Ah, die Anmeldung habe ich leider verpasst! Klingt sehr interessant, Wandern ist sowieso ein grosses Hobby von mir und dann noch Wanderungen für einen guten Zweck, das finde ich genial! Ich hoffe, dass es dieses wohltätige Event fürs Wandern nächstes Jahr wieder gibt, dann mache ich auf jeden Fall beim „Wandern für den guten Zweck“ mit!

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.