STORACELL – Einfacher Transport für Batterien und Akkus

Wer viel und länger draußen unterwegs ist, hat oftmals auch elektronische Geräte und Ausrüstung dabei, wie etwa GPS Gerät, Digitalkamera, Mobiltelefon, Stirn- oder Taschenlampe. Viele dieser Geräte benötigen auch heutzutage noch Standardakkus oder -batterien der gängigen Größen AA, AAA, C oder gar eine 9V Blockbatterie. STORACELL bietet mit seinen Battery Caddies eine praktische und Transportlösung für solche Batterien, und hat mir freundlicherweise verschiedene Modelle zum Testen zur Verfügung gestellt.

STORACELL

Insgesamt ist der aus robusten Kunststoff gefertigte Battery Caddy von in 9 verschiedenen Varianten und jeweils 4 verschiedenen Farben (Schwarz, Orange, Olivgrün, und Glow-in-the-dark) erhältlich. Die Modelle reichen dabei von einem kompakten Slimline Caddy für 4 AAA Akkus bis hin zum Original Battery Caddy für bis zu 19 Batterien unterschiedlichen Typs (4x AAA, 12x AA, 2x C und 1x 9V). Auch für die weniger geläufigeren Batterietyp CR 123 (kommt immerhin bei einigen LED Taschenlampen zum Einsatz) gibt es einen eigenen Caddy.

STORACELL

Die Akkus und Batterien lassen sich sehr einfach einstecken und wieder herausnehmen, halten beim Transport aber bombenfest im Caddy. Ein nettes Feature wäre noch die Möglichkeit mehrere Caddies (z.B. 2 Slimline AAA Caddies) fest miteinander zu verbinden.

Die Preise der STORACELL Caddies reichen von 4,95 Euro für die kleinste Version in den Standardfarben, bis hinzu doch recht happigen 13,95 Euro für den großen Original Battery Caddy in der, zugegebenermaßen, äußerst coolen Glow-in-the-dark Farbe.

STORACELL STORACELL STORACELL

Fazit

Die STORACELL Caddies sind praktische Gadgets mit welchen man nicht nur unterwegs Akkus und Batterien bequem und sicher transportieren, sondern diese auch zu hause geordnet aufbewahren kann. Bei meinen AA und AAA Eneloop Akkus waren allerdings immer schon Transportboxen dabei, die ihren Dienst sehr gut erfüllten. Wer keine solchen hat, der kann auf die robuste, wenn auch etwas teure Lösung von STORACELL zurückgreifen.

Kategorien: Elektronische Ausrüstung,Gadgets

Tags: ,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.