P.A.C. – Multifunktionstücher made in Germany

Das ist an sich ein sehr simples, aber umso beliebteres Kleidungsaccessoire für den Outdoor Bereich. Es lässt sich vielseitig einsetzen (z.B. als Schal, Mütze, Stirnband, oder Balaclava) und ist in unterschiedlichen Textilausführungen wie Baumwolle, Mikrofaser oder Merinowolle erhältlich. Kein Wunder also, dass mittlerweile etliche von Multifunktionstücher auf dem Markt sind. Mit P.A.C. gibt es nun auch Tücher „made in Germany“.

P.A.C. Multifunktionstücher

ist ein junges Start-Up Unternehmen, das besonderen Wert auf qualitativ hochwertige und nachhaltige Herstellung legt. Deshalb produziert das Unternehmen, im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, seine Textilien vollständig in Deutschland und alle Produkte sind Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert.

Die inneren Werte der P.A.C. Multifunktionstücher kurz zusammengefasst:

  • 100 % Mikrofaser
  • Made in Germany
  • Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert
  • Antibakteriell auf ökologischer Basis
  • UV- & Windschutz
  • Nahtlos verarbeitet

P.A.C. hat uns zwei Modelle aus der Original und der Kids Kollektion zum Testen zur Verfügung gestellt. Das Kindermodell „Happy Frog“ kam natürlich gleich sehr gut bei unserer Kleinen an :)

Unsere Eve mit dem Kids Multifunktionstuch

Das dünne Mikofaser Material ist äußerst weich und trägt sich sehr angenehm am Hals und auf dem Kopf, sowohl im Alltag als auch beim Lauftraining an kalten Tagen. Durch die nahtlose Herstellung hinterlässt das Multifunktionstuch keine Druckstellen wenn man es z.B. als Stirnband trägt. Wie bei vielen anderen Herstellern von Multifunktionstücher ist auch bei P.A.C. der Saum nicht um genäht. Das sieht zwar nicht wirklich schön aus, dient aber der Funktion (Vermeiden von Druckstellen).
Auch nach nun mehreren Waschgängen behält das P.A.C. Tuch noch seine Form und leistet weiterhin gute Dienste.

Die Tücher von P.A.C. gibt es übrigens auch in verschiedenen anderen Ausführungen, so z.B. aus Merino Wolle, aus wärmendem Fleece, oder mit Reflektorstreifen.

Die Multifunktionstücher von P.A.C. sind ab 14,95 Euro (UVP) in über 200 Verkaufsstellen in ganz Deutschland und diversen Online Shops erhältlich. Mehr Informationen findet ihr unter pac-original.de oder auf der  Facebook Seite von P.A.C.

Kategorien: Bekleidung

Tags: ,,,

1 Kommentar

  1. Pingback: Warm verpackt dank Multifunktionstuch von P.A.C. | OUTDOORSEITE

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.