Mountain Equipment Drilite – einfach trocken und leicht

Schon auf der OutDoor Messe im vergangenen Jahr, konnten wir einen ersten Blick auf die brandneue Drilite Kollektion von Mountain Equipment werfen. Dauerhaft wasser- & winddicht, atmungsaktiv, leicht, robust und dann auch noch unter 250 Euro. Der britische Hersteller macht es mit seiner Drilite Eigenmembran möglich und bietet Bergsportspezialist seit diesem Frühjahr fünf verschiedene Jackenmodelle für den kleinen Geldbeutel. Konzipiert für drei unterschiedliche Einsatzbereiche ist für schnelle Bergläufe und Trailrunning, Wandern und Trekking bis hin zu alpinen Touren und Klettern für Jedermann und –frau etwas dabei.

Das neue Drilite Material besteht aus einer hydrophilen und monolithischen Polyurethan-Membran. Mit einer Wassersäule von 20.000mm ist sie absolut und durch den MVTR von 20.000g /m2/24h zugleich sehr atmungsaktiv. Dies sorgt für dauerhaft optimalen Klimakomfort auch bei schweißtreibenden Aktivitäten. Drilite wurde sorgfältig entwickelt, um dauerhaft wasser- und winddicht, gleichzeitig aber auch leicht, dehnbar und strapazierfähig zu sein. Entstanden ist ein sehr universell einsetzbares Material.

Ultra-Light Drilite

Die beiden Jacken Micron und Lattice sind die leichtesten der Drilite Kollektion. Minimales Gewicht und minimalistisches Design machen sie zum idealen Begleiter für Bergläufer, Trailrunner und Ultra-Läufer. Das Drilite 12D Material macht die Jacke zur leichtesten und kleinsten packbaren, wasserdichten Jacke unserer Kollektion.

Mountain Equipment - Micron / Lattice Jacket

Der körpernahe Schnitt mit den vorgeformten Ärmeln kommt Bergläufern und Trailrunnern sehr entgegen. Sollte es doch einmal anstrengend und schweißtreibend werden, sorgen Belüftungsschlitze unter den Armen für die nötige Ventilation. Eine Abdeckung verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit. Die Klettverschlüsse am elastischen Bündchen dienen gleichzeitig als Daumenschlaufen, so dass immer alles dort sitzt, wo es hingehört.

Gewicht: 215g (Micron Jacket), 250g (Lattice Jacket)
UVP: 179,90 Euro bzw. 189,90 Euro

Drilite

Die beiden technischeren Jacken Vector und Aeon sind universal einsetzbar und bieten immer und überall besten Schutz gegen die Elemente, egal ob hoch oben am Gipfel oder unten im Tal, egal ob beim tagelangen Trekking im Himalaya oder auf einer Tageswanderung in den Alpen. Der neue sportliche, nicht zu schmale Schnitt mit den vorgeformten Ärmeln lässt ausreichend Bewegungsfreiheit und auch noch genug Platz, um mal ein wärmendes darunter zu ziehen.

Mountain Equipment - Aeon / Vector Jacket

Die Kapuze mit dem stabilen, verstärkten Schirm gewährt stets freie Sicht in alle Richtungen. Wer sie mal nicht braucht, kann sie beim Aeon Jacket im Kragen verstauen. Die Taschen sind bei beiden Modellen auch mit Kletter- oder Hüftgurt gut zu erreichen.

Passend zum Aeon Jacket gibt es die Aeon Pant. Ebenfalls aus wasserdichtem Drilite 40D. Der seitliche Reißverschluss über ¾ des Beins macht an- und ausziehen ganz einfach.

Gewicht: 330g (Aeon Jacket), 210g (Aeon Pant), 280g (Vector Jacket)
UVP: 199,90 Euro bzw. 189,90 Euro

Stretch Drilite

Das Gryphon Jacke bietet den entscheidenden Schutz bei unwirtlichsten Bedingungen. Das äußerst dehnbare Material macht die Jacke ideal einsetzbar bei bewegungsintensiven Aktivitäten wie Klettern, Bergsteigen und beim Skitouren gehen.

Mountain Equipment - Gryphon Jacket

Der neue sportliche, nicht zu schmale Schnitt mit den vorgeformten Ärmeln lässt ausreichend Bewegungsfreiheit ohne dabei dick aufzutragen und lässt auch noch genug Platz, um mal ein wärmendes Fleece darunter zu ziehen. Die helmtaugliche Kapuze mit dem stabilen, verstärkten Schirm gewährt stets freie Sicht – egal ob mit oder ohne Helm. Das Gryphon Jacket ist eine strapazierfähige, dehnbare, funktionelle und wasserdichte Jacke für höchste Ansprüche in Fels, Eis und Schnee, egal bei welchem Wetter.

Gewicht: 385g
UVP: 249,90 €

Mehr Infos und auch Produktvideos zu den fünf Jacken findet ihr unter mountain-equipment.de und auf YouTube. Erhältlich sind die Jacken unter anderem bei unserem Partnershop Bergfreunde.de.

Pressemitteilung und : Mountain Equipment

Kategorien: Bekleidung

Tags: ,,,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.