NORR 1/2015 ab sofort im Handel erhältlich

Es ist Frühling! In der neuen Ausgabe des Magazins erwarten euch märchenhafte Wälder, Höllenschluchten und idyllische Fischerdörfer. Außerdem macht die Redaktion einen Abstecher auf die Färöer-Inseln und probiert das Fliegenfischen aus.

NORR 01/2015

Highlights aus dem Inhalt:

INTRO. Taschentrend aus Schweden. Pippi Langstrumpf feiert Geburtstag. Norwegische Kochkunst.

KOLUMNEN. Unsere Kolumnisten haben die nordische Buch- und Filmszene durchleuchtet und die besten Frühlingstipps zusammengetragen.

BERICHTE. Joiken in Funäsdalen. Kulinarische Experimente in Helsinki. Allein in der Wildnis.

GEAR GUIDE. Jacke wie Hose? Alles, was man beim Fliegenfischen unbedingt dabei haben muss.

ESSEN. Klara Hansson verrät, was man mit Tang und Algen alles anstellen kann.

NORDLICHT. Neues Jahr, neues Glück. Der NORR-Fotowettbewerb geht in die nächste Runde. Auch Martin Hülle ist wieder mit dabei.

HÖGA KUSTEN. Das Unesco-Weltnaturerbe ist Jahr für Jahr Schauplatz des Wanderevents High Coast Hike, bei dem die Teilnehmer gemeinsam mit Rucksack und Zelt 40 Kilometer durch die spektakuläre Landschaft wandern. NORR war dabei.

SCHWEDISCH-LAPPLAND. Kristofer Löfgren und sein Vater begeben sich ins schwedische Fjäll, um Saiblinge zu angeln. Es ist nicht das erste Mal, dass Vater und Sohn gemeinsame Sache machen. Doch diese Reise ist etwas ganz Besonderes.

FÄRÖER-INSELN. Auf dem abgelegenen Inselreich tobt ein erbitterter Kampf zwischen Anhängern und Gegnern der Grindwaljagd. Einheimische und Aktivisten meinen genau zu wissen, was richtig ist. Oder doch nicht?

KOPENHAGEN. Der NORR-Chefredakteur fährt im Frühling am liebsten nach Kopenhagen. In dieser Ausgabe verrät er seine besten Tipps für einen perfekten Tag in der dänischen Hauptstadt – und wo es das beste Ökobier gibt.

Über das NORR :

NORR ist das führende Magazin für Outdoor und Lifestyle im Norden. Vier Mal im Jahr berichtet NORR über faszinierende und außergewöhnliche Erlebnisse in den nordischen Ländern, über die wunderbare Natur, die einzigartig in Europa ist und über Menschen, die ihre eigenen, spannenden Wege gehen. Auch Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen bei NORR – egal ob bei Papier, Themenwahl oder Transportmitteln. Hinter der Zeitschrift steht ein schwedisches Team mit langjähriger Erfahrung im Outdoor-Journalismus. Die Redaktion hat ihren Sitz in Stockholm.

Weitere Informationen zum NORR Magazin und Neues aus der Redaktion gibt es unter norrmagazin.de, auf Facebook und Twitter.

(Quelle: www.norrmagazin.de)

Kategorien: Bücher, Magazine & Filme

Tags: ,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.